Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Webshop - könnte man mich kurz briefen?

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallöchen,

ein Kollege von mir startet in der Selbstständigkeit durch, und hat mich bzgl. der Webpräsenz / OnlineShop angehauen.

Ich selbst habe nie die Shopsysteme verfolgt, was Webdesign / Anpassung der divseren Systeme an meine Vorstellungen anbelangt, bin ich weitaus fitter.

Daher, brieft mich doch kurz:

- Ich suche primär eine OpenSource-Webshopsoftware. Neben "standardfeatures" würde mich eine Integration von Bezahldiensten interessieren - quasi, wenn ein Käufer per Paypal bezahlt hat, dass das System dies automatisch erkennt und mein Kollege lediglich eine Liste von "bereits bezahlt"-Bestellungen abzuarbeiten.

- Sekundär wäre sicher auch ein Webshop bei 1&1 interessant, zwar kostet der ein bisschen was, andererseits vermute ich mal, dass diese einfach zu verwalten/einzurichten und vom Funktionsumfang ohne groß gebastel meine "Wünsche" erfüllen würde.

Vom Namen kenne ich lediglich osCommerce und x-tCommerce, habe mich da jedoch nie sonderlich mit beschäftigt.

Wie gesagt: Einfach zu bedienen sollte er sein; sonderlich hoch muss er auch nicht skalieren - es geht um ein 1-Mann-Unternehmen, bei dem der Webshop lediglich "mitlaufen" soll.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.