Veröffentlicht 13. November 201014 j Hallöchen, ein Kollege von mir startet in der Selbstständigkeit durch, und hat mich bzgl. der Webpräsenz / OnlineShop angehauen. Ich selbst habe nie die Shopsysteme verfolgt, was Webdesign / Anpassung der divseren Systeme an meine Vorstellungen anbelangt, bin ich weitaus fitter. Daher, brieft mich doch kurz: - Ich suche primär eine OpenSource-Webshopsoftware. Neben "standardfeatures" würde mich eine Integration von Bezahldiensten interessieren - quasi, wenn ein Käufer per Paypal bezahlt hat, dass das System dies automatisch erkennt und mein Kollege lediglich eine Liste von "bereits bezahlt"-Bestellungen abzuarbeiten. - Sekundär wäre sicher auch ein Webshop bei 1&1 interessant, zwar kostet der ein bisschen was, andererseits vermute ich mal, dass diese einfach zu verwalten/einzurichten und vom Funktionsumfang ohne groß gebastel meine "Wünsche" erfüllen würde. Vom Namen kenne ich lediglich osCommerce und x-tCommerce, habe mich da jedoch nie sonderlich mit beschäftigt. Wie gesagt: Einfach zu bedienen sollte er sein; sonderlich hoch muss er auch nicht skalieren - es geht um ein 1-Mann-Unternehmen, bei dem der Webshop lediglich "mitlaufen" soll.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.