Zum Inhalt springen

Tastenanschläge mitzählen


Johnny90

Empfohlene Beiträge

Servus,

Ich würde einfach gern mal rein aus Neugier ein kleines Programm schreiben, in dem ein Counter immer um 1 erhöht wird wenn ich eine Taste gedrückt habe.

Das Programm soll im Hintergrund mitlaufen.

Einen Keylistener muss ich ja immer (glaube ich zumindest) einem Objekt hinzufügen (z.B. JFrame). Der Zähler wird dann jedoch nur erhöht wenn ich mich innerhalb des Fensters befinde.

Wie stelle ich es jetzt an, wenn ich einfach jeden KeyEvent abfangen will, auch außerhalb meines Fensters?

Grüße

Johnny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das in Java geht ist so 'ne Sache...

..sagt auch google: Global Hotkeys in Java? @ tutorials.de: Tutorials, Forum & Hilfe

In C und/oder C++ gehts auf jedenfall, in VB auch - dank Windows API.

Aber warum würde man Tastenanschläge außerhalb der eigentlichen Applikation "zählen" wollen? Kommt mir eher vor als würdest du dir 'nen Keylogger basteln wollen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ich will keinen Keylogger basteln.

Mich würde nur interessieren wie oft ich pro Stunde in die Tasten haue.

Mit AutoIt ist das ganze auch kein Problem, da hab ichs auch schon hinbekommen. Ich wollte das ganze jetzt eben mit Java probieren, aber da scheints nicht so leicht zu funktionieren.

Trotzdem Danke für die Antworten

Gruß

Johnny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...