Zum Inhalt springen

Studium nach der Ausbildung


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tach.

Ich mache ne Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration und bin im 2. Ausbildungsjahr. So langsam mache ich mir Gedanken, was ich danach machen soll. Ich kann mich nicht zwischen Studium oder Arbeiten entscheiden. Es gibt ja viele Studiengänge Informatik in ganz Deutschland, doch die sind meißt sehr theoretisch, mathematisch und eher für "Anwendungsentwickler" geeignet, denke ich. Gibt es auch Studiengänge irgendwo, die in Richtung Netzwerke, Sicherheitstechniken o.ä. gehen? Hat da wer von euch Erfahrung? Als FISI bieten sich ja auch noch die MCSE Weiterbildungen an, oder von Cisco oder Novell auch, die allerdings extrem teuer sind und sich niemand privat leisten kann, und ich weiß nicht, ob mein jetziger Arbeitgeber oder ein zukünftiger Arbeitgeger mir die bezahlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

falls du Arbeiten und Studium unter einen Hut bringen willst, kann ich die FernUni Hagen empfehlen,

ich beginne ab Oktober ein Studium zum Dipl. Inf auf Teilzeit, d.h. ein Semester = ein Jahr.

Dadurch dauert das Studium zwar 7 Jahre, dafür kann ich nebenher arbeiten.

Ich mache jetzt den CCNA, morgen gehts los :)

Hat mich allerdings einiges an Überzeugungskraft und vorheriger Leistung gekostet.

Aber wenn man lang genug bohrt, bekommt man (vielleicht) das was man will. Probiers doch einfach mal.

Gruß

Terran Marine

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 16. September 2001 22:18: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Terran Marine ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung