Zum Inhalt springen

Ereignisanzeige defekt

Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht mehr, wie das passieren konnte, aber meine Ereignisanzeige funktioniert nicht. Es kam diese Fehlermeldung:

ff4c73825f1503ad5b2feb3e942a9676.jpg

Eine Systemwiederherstellung und eine Windows-Reparatur haben nicht geholfen. Der Versuch, dieses Snap-In neu einzufügen oder die fehlenden DLL-Dateien zu ersetzen, ist fehlgeschlagen. Habe auch versucht, .NET Framework zu deaktivieren und wieder zu aktivieren. Hat auch nicht geklappt.

Was kann ich sonst noch tun? :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kannst du Remote das Ereignisprotokoll öffnen?

Was meinst du mit "remote"? Meinst du über cmd? Wenn ja, hab ich schon versucht. Dieselbe Fehlermeldung.

Testweise kannst du mal die Log-Dateien von %SystemRoot%\System32\Winevt\Logs in ein anderes Verzeichnis verschieben

Sie lassen sich nicht verschieben. Es kam eine Meldung, dass sie woanders geöffnet sind. Habe alle Fenster geschlossen, den PC neugestartet und den Schreibschutz entfernt. Hat alles nicht geholfen.

edit: ich habe Adminrechte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo tux170,

dass du in der Gruppe der Administratoren bist, heißt noch lange nicht, dass du alles darfst.

Um die Logs zu verschieben müsste es genügen den Dienst für die Protokollierung zu stoppen, wenn nicht dann bitte mal das System im abgesicherten Modus zu starten und probieren. Weil es bei mir noch nie nötig war, habe ich selber das unter Win7 noch nicht probiert.

Mit Remote öffnen meine ich, einen anderen Rechner im Netzwerk zustarten, Computerverwaltung starten, verbinden mit deinem Rechner und dann da mal reinschauen. Alternativ könntest du dich auch lokal mit einem anderen Benutzer, am besten dem Administrator, am System anmelden und mal überprüfen, ob dieses Phänomen profilunabhängig ist.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung