Zum Inhalt springen

Laptop Bastelei


hunter2142

Empfohlene Beiträge

Hi,

hab gestern einen Laptop EX610 von einem Bekannten geschenkt bekommen, da der Bildschirm gebrochen ist.

Der Laptop besitzt also weder ein Display noch einen Festplatte ( war ne SATA platte, da es der Arbeitslaptop war hat er sie entfernt ).

Nun habe ich den Laptop an einen externen Monitor angesteckt und mit einer Linux boot DVD gestartet, doch ich bekomme kein Bild.

Ständiges Fn+F2 drücken hilft leider auch nichts.

Macht es einen unterschied ob ich den externen Monitor an den VGA oder S-Video Ausgang anschließe?

Beim einschalten des Laptops mit Linux start DvD fängt das DvD Laufwerk an zu laufen ( ca. 30 sec ) und hört dann auf.

Da die Fn + F2 Tastenkombination nicht funktioniert frage ich mich zudem auch noch ob auch sein kann ob die Tastatur defekt ist, kann man dies irgendwie testen? Also am besten mit einer Tastenkombination die den Laptop dazu bringt einen Ton abzugeben?

Schon mal danke für eure Tipps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

das Thema mit der Tastatur kannst du abfrühstücken, wenn du mal ne Externe anstöpselst (PS2 oder USB).

So wie sich das anhört, kann aber auch die Grafikkarte dahin sein, denn wenn du einen externen Monitor anstöpselst, sollte imho zumindest der POST-Screen zu sehen sein.

Gruß

axxis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach mal den RAM raus und drück mal einschalten, wenna nicht piepst dann kann auch das board hin sein. ansonsten wie mein vorredner: wenn kein bild kommt bei externen monitor dann kanns die graka sein.

Ich hab aber auch schon nen Laptop von den Toten erweckt als ich per Jumper reset auf dem Bord (mittels büroklammer) das Bios zurückgesetzt hab. das krasseste war, als ich einmal eine Batterie kurz geschlossen habe mittels kontakte, daraufhin ging die kiste auch wieder....

aber viel hoffnung will ich dir jetzt nicht machen, klingt schon mies ^^ hoffe du hast genug ersatzteile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...