14. August 200124 j Hi zusammen! Ich habe ein problem! Ich möchte für ein Programm (in Delphi 3 geschrieben) eine art Stoppuhr programmieren. Weiß aber nicht wie ich das in die Timer procedure einbinden soll. Ihr könntet mir helfen und mal den Source-Code hier reinschreiben, oder mir ne maIL schicken. Des weiteren bräuchte in ein paar Quellcodes, wie ich einen Save-, Open- und Printdialog richtig einbinde und es auch richtig benutzen kann. Wenn ihr dass schafft, bin ich euch sehr, sehr zu danke verpflichtet. Mit freundlichen Grüßen LITHUTIX
14. August 200124 j <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von lithutix: <STRONG>Hi zusammen! Ich habe ein problem! Ich möchte für ein Programm (in Delphi 3 geschrieben) eine art Stoppuhr programmieren. Weiß aber nicht wie ich das in die Timer procedure einbinden soll. Ihr könntet mir helfen und mal den Source-Code hier reinschreiben, oder mir ne maIL schicken. </STRONG>
15. August 200124 j Hier mein Tip : Du hast 2 Buttons, einen zum starten einen zum stoppen. der zum starten setzt eine globale variable vom typ word auf 0 und aktiviert den timer mit timer1.enabled:=true; den timer stellst du im objektinspector auf 1 ms und in der Procedure : inc([globale variable]); der 2. Button deaktiviert den timer timer1.enabled:=false; Nun kannst du in einem edit dir die zeit (!in ms!, musst die zeit noch umrechnen in s) ausgeben lassen (edit1.text:=[globale variable]) mfg, Till
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.