Zum Inhalt springen

Vaio VGN-FS315H


Coulibri

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, mein kumpel hat nen vaio laptop,

Als erstes beim Hochfahren aufgehängt..

dann als er wieder mal ins os gekommen is war die cpu auslastung immer mal auf 100% ohne dass was gearbeitet oder gemacht wurde

dann kam ab und zu mal bluescreen

dann hat er formatiert und seitdem fährt er gar nicht mehr hoch... (außer er drückt nebendem anschaltknopf stark mit dem daumen aufs gehäuse :D... aber dann hängt er sich trotzdem gleich wieder auf)

sein OS war windows xp he

also ich tipp auf prozessor.. aber was denkt ihr??

für eure antworten wäre ich sehr dankbar

mfg

COulibri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber was denkt ihr??

Ich denke, dass zur genauen Fehleranalyse die Bluescreen-Fehlermeldungen geholfen hätten.

außer er drückt nebendem anschaltknopf stark mit dem daumen aufs gehäuse
Spricht eher für einen Mainboarddefekt / Haarriss im Mainboard.

War das Gerät mal grösseren Druckbelastungen ausgesetzt? Ist das Gerät mal hart gefallen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn jetzt dieses Notebook nicht explizit, aber wenn man nicht zwei linke Hände hat und die technischen Servicemanuals im Netz findet, lässt sich auch in einem Notebook das Mainboard austauschen.

Allerdings dürfte sich Sony das Board ziemlich teuer bezahlen lassen. Das Gerät stammt aus der Centrino Aera, kam so wie ich das auf die Schnelle überblicken kann, Ende 2005 auf den Markt. Ein neues Mainboard für das Gerät dürfte den aktuellen Gebrauchtwert des Notebooks deutlich überschreiten.

Wirtschaftlicher Totalschaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jow, danke schon mal für deine Antworten ;)

ich hab ihm jetzt auch gesagt er soll sich gleich ein neues Notebook holen zwecks garantie, technologieentwicklung usw...

ich würd ihm des vorschlagen

Notebooks > HP/COMPAQ > Preis-Knaller! > HP 625 WS834EA *ATI RADEON* bei notebooksbilliger.de

was sagst du dazu? is Preis/Leistungstechnisch glaub ganz gut, oder hast du vielleicht noch nen besseren tipp fürn neuen Laptop?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder hast du vielleicht noch nen besseren tipp fürn neuen Laptop?
Ja klar.

HP Elitebook 8540. Engadget nennt die Familie Elitebook 8440/8540 "spectacular beasts". Core i7, NVIDIA Quadro FX mit 1 GB, bis zu 16 GB Arbeitsspeicher, SSD usw... was will man mehr?

Ach, das war nicht deine Frage? Dann stell endlich mal deine Fragen gezielter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo^^ schön wärs schon, hätt ich auch gern :D, aber für so nen armen schlucker für mich net bezahlbar :*(...

neja, ich hab halt gedacht einfach nur ein gutes ersatznotebook zu dem Vaio, also sprich so am unteren der bezahlbarkeit^^, und dann halt nach Preis/Leistungsverhältnis gerichtet zugeschlagen.

Sprich er braucht mehr son allg. Laptop, nicht direkt zum zocken nur so Normalgebrauch(fotos, videos anguggen, emails schreiben usw..)

und wenn dann schon ultra high-end

Notebooks > Gaming & Highend > Schenker XMG U700 ULTRA Gaming Notebook IV bei notebooksbilliger.de

man kann ich net einfach millionär sein??? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...