Zum Inhalt springen

Als FiSi später Programmierer ?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallihallo smile.gif

War heut noch mal beim Berufsberater, der hatte zwar auch wenig Ahnung von den Fachrichtungen aber ich denke, ich werd FiSi. Hab ja hier im Forum gelesen das man nacher immer noch zu FiAw weckseln kann. Oder nach beendigung der FiSi-Ausbildung noch ne Prüfung Richtung -AW machen kann. Hab auch gelesen, dass man trotzdem z.B. später als Programmierer arbeiten kann, auch wenn man FiSi ist. Frag mich nur, ob das wirklich so leicht ist, wie ich's gelesen hab???

THX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich hab gerade meine Prüfung als AWE hinter mir und trau mir dennoch die Arbeit als SI zu. Was man in der Schule lernt ist sowieso für die Katz. Das entscheidende Wissen lernt man in der Firma in der man eingesetzt wird. Und wenn Du dort Netzwerke einrichten solllst dann wirst Du auch entsprechend vorbereitet. Wenn Du dort programmieren sollst, dann wird dir schon jemand die Programmiersprache näher bringen. Die Programmiersprache aus der Berufsschule (meistens C/C++) wird auch nicht immer im Betrieb eingesetzt.

Ergreif einfach die Richtung, die Dir mehr liegt.

Am PC/Netzwerk basteln -> SI

Vorm Bildschirm hocken und in die Tasten hauen ->AWE

Dragi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Cosmanova:

Hallihallo smile.gif

War heut noch mal beim Berufsberater, der hatte zwar auch wenig Ahnung von den Fachrichtungen aber ich denke, ich werd FiSi. Hab ja hier im Forum gelesen das man nacher immer noch zu FiAw weckseln kann. Oder nach beendigung der FiSi-Ausbildung noch ne Prüfung Richtung -AW machen kann. Hab auch gelesen, dass man trotzdem z.B. später als Programmierer arbeiten kann, auch wenn man FiSi ist. Frag mich nur, ob das wirklich so leicht ist, wie ich's gelesen hab???

THX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heisst es ist egal?

In deinem Zeugnis steht nur eine Bezeichnung. Was du kannst mag ja eine andere Frage sein, aber ausgebildet bist du nur als eins. Das mag jetzt noch egal sein, aber was wenn da mal einer drauf achtet?

Sicher einen Taxifahrer fragt auch keiner was er gelernt hat, aber ist das ein gutes Vorbild?

------------------

Alles Schwuppen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung