MikeX Geschrieben 29. November 2010 Teilen Geschrieben 29. November 2010 Hallo, ich bin 20 und suche gerad einen § der mir sagt wie die Schulstunden zusammengerechnet werden. Also ist eine Schulstunde==eine Arbeitsstunde? Hat jemand einen Guten Auszug aus dem BBiG oder ähnliche, bzw. Informationen darüber ? Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 29. November 2010 Teilen Geschrieben 29. November 2010 BBiG - Einzelnorm Eine explizite Anrechnungsvorschrift gibt es nur im JArbSchG. Worum geht es denn genau? Der Ausbildungsbetrieb kann durchaus verlangen, dass du nach einem Berufsschultag noch im Betrieb auftauchst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anyanca Geschrieben 29. November 2010 Teilen Geschrieben 29. November 2010 also ich kenn keinen Paragraphen der sowas festlegt. Sehs auch bei mir in der Klasse, manche bekommen für einen Schultag pauschal einen Arbeitstag, also 8 Stunden angerechnet, andere bekommen die Schule in Echtzeit angerechnet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 29. November 2010 Teilen Geschrieben 29. November 2010 also ich kenn keinen Paragraphen der sowas festlegt. Beliebte Frage in der WISO-Abschlussprüfung! http://www.gesetze-im-internet.de/jarbschg/__9.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anyanca Geschrieben 29. November 2010 Teilen Geschrieben 29. November 2010 lass mich gern eines besseren belehren, wir hatten in der BS nur den ersten Absatz durchgenommen. wieder was gelernt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 29. November 2010 Teilen Geschrieben 29. November 2010 Hey, dabei geht es doch auch um Eure Rechte gegenüber dem Betrieb! Also doch ruhig mal etwas Eigeninitative. BTW: in Tarifverträgen können auch für volljährige Azubis weiterreichende Regelungen enthalten sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.