Zum Inhalt springen

Weiterbildung, aber wo? (NRW)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte gerne ein Microsoft-Zertifikat erwerben (z.B. MCITP) und das irgendwo in NRW.

Die Angebote bei der Agentur für Arbeit (kurz Arbeitsamt ;) ) sind nicht gerade die Menge und irgendwie habe ich über jedes der dort erwähnten Schulungsunternehmen noch nichts Gutes gehört.

Deswegen meine Frage: Habt ihr schon eine empfehlenswerte Schulung hinter euch und wenn ja, wo? Wenn es geht, bitte mit grober Beschreibung der Hard-/Software, des Tagesablaufs, wie gut man an Hilfestellungen kommt, einfach alles, was euch einfällt.

LG

DA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

du sagst du hast von den bei der Arbeitsagentur genannten Schulungsunternehmen noch nichts gutes gehört. Ich hoffe du meinst es nicht aufs Wort genau wie du es gesagt hast das würde bedeuten das du nur das macht was sich gut ANHÖRT oder vom hören sagen interessant klingt.

Im Internet findet man eine vielzahl an Informations und Anlaufstellen. Sogar sind dort meist kleine Zusatzinformationen zu deinen erfragten Dingen wie Hard/software etc. vorhanden.

BSP.

New Horizon

Firebrand

Traicen

...

Zu der Sache mit habt ihr Schulungen hinter euch wenn ja wo etc... Meine Berufsschule bietet Zertifizierungen an, von Microsoft bis hin zum MCSE die Prüfungen selber schreibst du aber dann natürlich woanders.

Zu den Hilfestellungen: meinst du damit Bücher? Medien? Vorabtests? etc?

Amazon.de: mcse

MFG

Viel Glück bei der Zertifizierung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zurück,

ich sage nicht, dass ich nur dorthin gehen möchte, wo ich NUR Gutes gehört habe, aber ich weiß nun einmal nicht, welchem Schulungsunternehmen man vertrauen kann.

Ich möchte eher überdurchschnittlich abschließen und mich dabei fühlen, als würde man sich darum bemühen, dass die Gruppe dieses Ziel erreichen kann.

Meine ehemalige Berufsschule hat die Zertifizierungen auch angeboten, leider bin ich schon aus der Ausbildung raus. Und bei "meiner" Berufsschule können nur Schüler das Angebot in Anspruch nehmen.

Hilfestellungen eher in dem Sinne, wie man (Dozenten etc.) darauf eingeht, wenn man etwas nicht sofort verstanden hat oder wenn man Fragen hat.

Ich werde deine Vorschläge unter die Lupe nehmen, vielen Dank dafür.

LG

DA

p.s: Dieses Thema könnte auch per Google gefunden werden und weil ich zu diesem Thema noch keine Vorschläge gefunden habe, könnte es auch anderen helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung