Zum Inhalt springen

WLAN Stick


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forencommunity.

Ich habe folgendes Problem:

Vor ca 2 Monaten habe Ich WLAN in meinem Zimmer. Der Router (von T-Online) steht im Keller. Zwischen meinem Zimmer und dem Keller sind nur einfache Decken das heißt das die Verbindung Okay ist! Ein Stockwerk über mir ist mein Bruder der mit seinem Laptop und seiner Playstation auch online ist. Jedoch trat das Problem auch auf wenn er nicht am PC/PS3 war.

Nun - Eigentlich läuft alles super nur manchmal passiert es das Ich kurze disconnects bekomme. Von jetzt auf gleich verbindung weg und wieder da. Das stört normal ja nicht aber Ich muss dazu sagen das ich Online Spiele spiele und dort ist es immer sehr unspassend wenn man plötzlich einfach weg ist ...

Aber das ist ja noch das geringe Problem. Das größere ist dann schon das täglich so zwischen 18:00-19:30 der Router bzw der Stick der Meinung ist "Hey jetzt ärger Ich mal meinen nutzer". Folge:

Verbindung Hergestellt

Keine Verbindung hergestellt

Verbindung hergestellt

keine "

usw. - Das zieht sich so ziemlich 2-3 Minuten lang, und währendessen piept der Stick wie wahnsinnig vor sich rum und das 2 blaue Lämpchen flackert wie wild. Nur warum frage Ich mich.

Ein guter Freund der Familie ist Netzwerkadministrator und wir haben das alles fein säuberlich eingestellt. Klappt ja alles wunderbar bis auf diese kleinen Schönheitsfehler. Stören würde mich das so ja nicht aber da Ich wie gesagt Onlinespieler bin nervt es doch sehr!

Ich hoffe es gibt hier jemanden der vllt weiß wo das problem liegt, jedoch muss Ich sagen das Ich keine ahnung von dem ganzen habe, ledeglich ein paar Infos zum Stick kann ich posten:

T-Home Speedport W102 Stick

Kanal: 11

Übertragungsrate: 216MBbps

Signalstärke: 39%-60%

Verbindungsqualität: 68%-92%

lg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Antwort erhoffst du dir hier ?

Du hast jetzt jemanden, der sich (vermutlich) mit der Materie auskennt, lokal alles überprüfen und einstellen lassen. Was soll denn da in einem Web-Forum, außer wilden Vermutungen, rauskommen ?

Das Problem mit WLAN ist recht einfach: Im 2,4 GHz darf so ziemlich alles und jeder (rein-)funken inklusive der Mikrowelle des Nachbarn. Wenn du auf eine stabile Verbindung angewiesen bist, zieh ein Kabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung