Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

rotes X bei Netzlaufwerken

Empfohlene Antworten

Hallo ihr Liebe,

ich stehe vor einem Rätsel...

Zunächst zum System:

Clients--> Windows 7 x64

Server--> MS Server 2008R2

Vorher waren die Clients Windows XP hierbei traten und treten nochimmer keine Probleme auf!!!

Auf dem Server sind Ordner freigegeben, diese werden via GPO auf die Clients als Laufwerk verteilt.

Klappt alles super, zugriff laut Explorer da(kein rotes X)

Öffnet man nun z.B.: die Registry und möchte etwas exportieren so sieht man ein rotes X an den Netzlaufwerken! Dieses verschwindet, wenn man es öffnet!

Problem ist nun folgendes, Programme wie z.B. Access greifen auf die Laufwerke zu und "verstehen" nicht, dass die Laufwerke da sind!

Dieses Problem tritt nicht bei jedem Computer auf und ist unabhängig vom Benutzernamen! Meldet man sich jedoch lokal auf dem Computer an tritt dieses Phänomen auch nicht auf!

Hab auch schon die Laufwerke per Hand hinzugefügt, gleiches Problem wie beschrieben!

Der tatsächliche Zugriff auf die Laufwerke besteht immer! Kann immer alles sehen und öffnen!!!

Nun ist meine Frage woran Windows ausmacht ob die Laufwerke verfügbar sind oder nicht?!

Habt ihr eine Idee???

Liebe Grüße und Dankeee

Bearbeitet von Line-x3

So hab ich das vorher geregelt, bringt aber keine Verbesserung...

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.