timmiboyer Geschrieben 16. Dezember 2010 Geschrieben 16. Dezember 2010 Hallöchen, wenn bei mir am Montag das Online Portal freigeschaltet wird, ist das denn automatisch der letzte Tag in der Firma? Oder muss ich das erst schriftlich kriegen bzw. die Firma? Zitieren
damned Geschrieben 16. Dezember 2010 Geschrieben 16. Dezember 2010 das online portal zeigt dir doch nur die ergebnisse von der schriftlichen, da fehlt doch noch die präsentation und evtl. das mündliche. was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? also ich z.B. hatte 21 Monate und die sind jetzt im Februar vorbei! ansonsten sprich doch einfach mal deinen vorgesetzten, als informatiker solltest du schon in der lage sein dir SOLCHE informationen selbst zu holen ;P Zitieren
timmiboyer Geschrieben 16. Dezember 2010 Autor Geschrieben 16. Dezember 2010 Ich bin Wiederholer, Teil A habe ich ich schon im Sommer bestanden. Ich bin kein Informatiker Zitieren
damned Geschrieben 16. Dezember 2010 Geschrieben 16. Dezember 2010 na dann nehme ich alles zurück aber wieso sprichst du denn nicht einfach mit deinem chef, der weiß das doch sicher am besten! Zitieren
timmiboyer Geschrieben 16. Dezember 2010 Autor Geschrieben 16. Dezember 2010 Ich glaube der weiss das kaum. Im Portal sind das ja erst die vorläufigen Ergebnisse, weil da bin ich mir nicht so sicher, wie das beim Wiederholer ist. Zitieren
robotto7831a Geschrieben 16. Dezember 2010 Geschrieben 16. Dezember 2010 Ich würde vermuten, dass das Online Portal keine Relevanz hat. Erst wenn Du von der IHK bzw. dem PA einen offiziellen Bescheid hast wo Abschlussprüfung bestanden drauf steht, dann ist die Ausbildung beendet. Aber auch hier gilt bei Spezialfragen zur persönlichen Situation immer die lokale IHK fragen. Frank Zitieren
damned Geschrieben 16. Dezember 2010 Geschrieben 16. Dezember 2010 Das hört sich gut an, so würd ichs auch machen. Die Website spricht ja auch von "VORLÄUFIGEN Ergebnisse", man kann sich also wahrscheinlich nicht darauf berufen. Zitieren
timmiboyer Geschrieben 16. Dezember 2010 Autor Geschrieben 16. Dezember 2010 Du als Moderator müsstes doch am besten wissen, das es jetzt Off-Topic ist. Du hast dir die Frage schon selber beantwortet. Zitieren
127.0.0.1 Geschrieben 16. Dezember 2010 Geschrieben 16. Dezember 2010 sag mal timmioyer, du bist doch auch berliner, oder? wo sollen die vorläufigen ergebnissse denn zu finden sein? könntest du bitte mal den link posten? Zitieren
timmiboyer Geschrieben 16. Dezember 2010 Autor Geschrieben 16. Dezember 2010 Ich bin keine Bulette. Zitieren
robotto7831a Geschrieben 18. Dezember 2010 Geschrieben 18. Dezember 2010 Zurück zum Thema. @timmiboyer Da Du heute dein Zeugnis erhalten hast, bist Du ab sofort kein Azubi mehr. Ab Montag benötigst Du einen neuen Arbeitsvertrag oder bist halt arbeitslos. Frank Zitieren
timmiboyer Geschrieben 18. Dezember 2010 Autor Geschrieben 18. Dezember 2010 Ich habe vorhin mein Chef angerufen, Montag ist mein letzter Arbeitstag. Am 03.01.10 fange ich wonaders an. Nochmal, Vielen Dank! Zitieren
robotto7831a Geschrieben 18. Dezember 2010 Geschrieben 18. Dezember 2010 Streng genommen bist Du seit heute arbeitslos. Dein letzter Arbeitstag war gestern. Frank Zitieren
timmiboyer Geschrieben 18. Dezember 2010 Autor Geschrieben 18. Dezember 2010 Hast ja recht. Aber ich muss Montag ja mein Arbeitssachen abgeben etc.. Denn werden noch Formalitäten geklärt, Arbeitszeugnis etc. Bisschen gefeiert wird auch noch. Muss jetzt aber sagen, ist schon ein komisches Gefühl, wenn man nach 3,5 Jahren die Firma verlässt. Ich habe mich da sehr wohl gefühlt, bin auch ein bisschen traurig, es waren nicht nur Kollegen, sondern auch Freunde. Zitieren
robotto7831a Geschrieben 18. Dezember 2010 Geschrieben 18. Dezember 2010 Melde dich auch beim Arbeitsamt. Du bekommst schließelich nur für 17 Tage Gehalt vom altem Arbeitgeber. Und ein weiterer nicht zu unterschätzender Vorteil ist der lückenlose Rentenversicherungsverlauf. In 40 Jahren kann es dir einiges an Rennerei ersparen. Frank Zitieren
timmiboyer Geschrieben 18. Dezember 2010 Autor Geschrieben 18. Dezember 2010 Ich rufe Montag an, das ich Dienstag ein Termin kriege. Zitieren
robotto7831a Geschrieben 20. Dezember 2010 Geschrieben 20. Dezember 2010 Die Offtopic Diskussion kann in dem neuen Thread fortgeführt werden. http://forum.fachinformatiker.de/ihk-pruefung-allgemein/143873-informatiker-informatiker.html Frank Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.