Zum Inhalt springen

[Empfehlung] Welche externe USB 3.0 Festplatte?


partitionist

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe mir neulich ein Rechner zusammengebaut, welcher auch USB 3.0 Anschlüsse hat. Nun will ich mir demnächst für Backup Daten eine externe USB 3.0 Festplatte kaufen. Nun habe ich keine Tests zu USB 3.0 Festplatte gefunden, welche aktuelle Festplatten könnt ihr empfehlen ? Bzw. wenn ihr Tests gefunden habt, könnt ihr die hier gerne Posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

partitionist hat da einen interessanten Artikel gelinkt,

ich frage mich aber gerade warum die SATA Platten da so schlecht aussehen?

Die Kerls hätten mal die interne Platte des Testrechners mitbenchen sollen ;) dann hätte man mal nen vergleich gehabt..

110 mb lesen ist nicht mies, gerade nicht für eine 2,5 zoll.

Aber der Test suggeriert das USB 3.0 dem SATA standard überlegen sei - was nicht so ist.

Die Transferraten sind nahezu gleich - aber was passiert wenn man ein 50€ Board hat und 3 usb geräte an einem controller hängen will ich mir garnicht vorstellen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...