Zum Inhalt springen

VPS Linux Server einrichten


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Halli hallo Itler

Ich habe mir einen Vps bei einem Anbieter bestellt der sich aber schon von Anfang an querstellt und einen regelrecht ********t um ein bissel Geld zu machen.

Keinerlei fragen werden beantwortet, unfreundlichkeit und Argernisse sind dort an der Tagesordnung.

Das beste war nun das mir mitgeteilt wurde ich hätte den Kunden account vom server gelöscht.was nie der fall war.

1. Ist jemand in der Laage den Server für mich zu installen inkl. Dbs?

2.Als kleine Gegenleistunf darf gerne ein Account erstellt werden mit 10gb Space zum nutzen und einer eigenen Ip adresse.

Könntet mit jemand auf die Sprpünge helfen bitte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast also keine Ahnung von der Administration eines Webservers und hast dich übernommen.

1. Ist jemand in der Laage den Server für mich zu installen inkl. Dbs?

Incl. Backdoors, die du mangels Kenntnisse nicht finden wirst?

Wofür soll der Server missbraucht werden? Spamschleuder? Warezhosting?

2.Als kleine Gegenleistunf darf gerne ein Account erstellt werden mit 10gb Space zum nutzen und einer eigenen Ip adresse.

Juhuu, und die Zuverlässigkeit des Webspaces mit einem derartigen Admin geht dann vollkommen in den Keller.

Könntet mit jemand auf die Sprpünge helfen bitte?
Kündige den Server und miete einen managed Server bei einem zuverlässigen Anbieter.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Guten Morgen,

entschuldigt ... aber um das ganze etwas aufzuwerten...

Wenn du dir einen Linux-Server mietest solltest du dir im Vorhinein darüber im klaren sein, ob du so ein System auch bedienen kannst. Diese Frage solltest du dich auch bei einem Windows-Server stellen obwohl du vllt täglich mit Windows arbeitest.

Du solltest dich informieren - auch wenn es von dir als störend empfunden wird - welche Gefahren mit einem Server auf dich zukommen. Als Beispiel...

würde dein Server wegen mangelndem Wissen "gehackt"/"exploited" werden, hat der Angreifer meisst vollen Zugriff auf deinen Server. Oftmals wird der Angreifer deine Daten garnicht anrühren - du bekommst davon also nichts mit - sondern seinen Nutzen daraus ziehen.

In der aktuellen Zeit sieht es dann so aus, dass dein Server als Spam-Mailer, Botnet/Zombie oder auch nur als Scanner und Bruteforcer ausgenutzt wird. Zu 99,99% also Straftaten! Wenn dein Hoster - ich kenne bis dato nur einen - solche Pakete nicht erkennt und automatisch blockt bzw. deinen Server sperrt kann es durchaus vorkommen, dass du irgendwann um 06:00 Uhr mal Besuch vom BKA/Polizei bekommst und damit verbunden eine Hausdurchsuchung über dir ergehen lassen musst.

Und was die dann noch alles finden .... :-D

Und wenn ich mich nicht irre musst du für den entstandenen Schaden durch deinen Server haften... da bin ich mir allerdings nicht mehr GANZ sicher.

Es bringt auch nichts wenn dir den Server einmal jemand einrichtet denn es müssen regelmäßig Sicherheitsupdates installiert werden die man zwar auch automatisiert erledigen lassen kann aber auch DAS kann wieder zu Fehler führen...

Ein Webserver ist nichts für unwissende Hobby-IT'ler... egal ob Windows oder Linux! Für dich ist das richtige ein Managed-VPS/Root oder ein simples Webspeicher-Paket.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung