Zum Inhalt springen

Praxissemesterarbeit zum Thema Cloud Computing im Business-Einsatz


Empfohlene Beiträge

Mein Name ist Bernhard Streit. Ich bin 23 Jahre alt, studiere Wirtschaftsinformatik an der "Hochschule Karlsruhe - Technik und Wirtschaft" und absolviere derzeit mein Praxissemester beim Virtualisierungs- und Cloud Computing-Spezialisten AppSphere AG in Ettlingen.

Im Rahmen meiner Praxissemesterarbeit führe ich eine unabhängige und herstellerneutrale Marktstudie durch, welche sich mit dem IT-Top-Thema „Cloud Computing im Business-Einsatz“ beschäftigt.

Ziel dieser Studie soll sein, die Anforderungen von Anwenderunternehmen an Ihre IT-Systeme zu ergründen und mit Cloud Computing – als mögliches Lösungsmodell – die Chancen, Risiken und Vorbehalte zu analysieren.

Da der Erfolg meiner Praxissemesterarbeit u.a. von der Anzahl an der Umfrage teilnehmenden Personen abhängt, würde es mich sehr freuen, wenn Sie mich mit Ihrer Teilnahme aktiv unterstützen würden.

In weniger als 10 Minuten haben Sie den Fragebogen durchlaufen. Als Dankeschön senden wir Ihnen nach Abschluss der Studie ein kostenfreies Exemplar auf dem Postweg zu!

zur Umfrage: Cloud-Computing Marktstudie Survey

Bei Fragen oder Anregungen können Sie mich jederzeit unter Bernhard.Streit@appsphere.com oder stbe0025@hs-karlsruhe.de kontaktieren.

Beste Grüße und ein frohes neues Jahr

Bernhard Streit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...