Zum Inhalt springen

Win7 64 Bit Bluescreen Hilfe


Ubuntu2

Empfohlene Beiträge

Hallo, kann mir jemand weiterhelfen?

Ich habe gerade 40 Minuten Call of Duty gespielt als ich das spiel geschlossen habe ist mein PC gecrasht. Das war bisher der erste Bluescreen den ich hatte!

Ich würde gerne wissen ob jemand rausbekommt woran das lag. Das einzige was ich geändert habe war neue ati treiber zu installieren und ich hatte aida64 extreme edition im hintergrund laufen das wars eigentlich schon.

Ich benutze Win7 64 Bit Ultimate, es wurde vor ungefähr 5 Monaten neuinstalliert.

Hier ist ein Bild von Bluescreenview evetuell hilft das bei der Fehleranalyse.

clipboard01fgk2j3a1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

leider kann ich deiner beigefügten Grafik nichts entnehmen was ich verwerten könnte. Anders gesagt ich hab von den Parametern keine Ahnung.

Aber wenn du sagst das du einen anderen Treiber installiert hast würden bei mir die Glocken leuten und sagen hmm das könnte der Treiber gewesen sein den ich just vor wenigen Minuten installiert habe.

Versuchs doch mal über eine Widerherstellung sodass dein alter Treiber wieder drauf ist. Hast du den Treiber von Ati selber?, digital signiert?,

Lief das aida64 sonst auch immer oder hattest du das erste mal getestet? Oder eine andere Version davon gehabt?

Wie gesagt ich würde dir empfehlen den alten Treiber zu verwenden dann noch einmal ne Stunde zu spielen und dann zu beobachten. Sollte das wieder auftreten evtl mal ohne aida64 "oder mit der alten Version wenn du auch das geupdatet hast"

MFG

meld dich doch nochmal wenn du Erfolg oder auch nicht hattest,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo ich teste erstmal mit aida64, denn das war das erste mal das ich das hatte laufen lassen. sollte das ok sein werd ich mal n treiberrollback für die ati treiber machen. Ich lade grundsätzlich nur von der offiziellen AMD seite dei treiber runter und alle meine treiber sind digital signiert.

Ich poste hier das Ergebnis.

Falls jemand die DMP Datei auslesen kann um so das Problem einzugrenzen das wäre nett!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

such mal nach der ntoskrnl.exe dir sollte anhand des Pfades ins Auge springen welcher Treiber oder welche Komponente den Fehler verursacht hat.

Auf einigen Seiten kursiert die Aussage das es möglich sein soll diese .exe einfach auszutauschen und das dass Einigen geholfen haben soll.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher ist der PC nicht wieder gecrasht, ich werde wenn das nochmal vorkommt die ntoskrnl.exe mit der wiederherstellungskonsole reparieren und falls sdas nicht hilft dann setz ich einfach nocheinmal neu auf. Ich hoffe das hilft und das es nicht an der Hardware liegt(ansonsten läuft ja alles supi)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf einigen Seiten kursiert die Aussage das es möglich sein soll diese .exe einfach auszutauschen und das dass Einigen geholfen haben soll.

Wie kommst du darauf, dass man ntoskrnl einfach austauschen kann?

http://en.wikipedia.org/wiki/Windows_NT_kernel

Zum Anderen sollte man mal die Fehlercodes anschauen, ein STOP 0X124 ist ganz eindeutig ein Hardwarefehler - kein Softwarefehler.

http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ff557321%28VS.85%29.aspx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

wie man meinem Porst ausdrücklich entnehmen kann verweise ich auf "einige Webseiten" wenn gewünscht ist das ich diese verlinke kann ich mich gerne noch einmal dran setzen den Link herauszusuchen.

Aber danke für den Hinweis.

mfg

Bearbeitet von Dommee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...