Veröffentlicht 7. Januar 201114 j Moinmoin, ich stehe gerade vor einem (meiner Meinung nach) größeren Problem. Ich habe ein DataGridView (dataGridView1) und ein DataSet (set). Die DataSource des GridViews habe ich auf "set" gesetzt - somit sollte mein DataGridView ja die Values der Einträge des DataSets übernehmen. So weit, so gut... Nun möchte ich natürlich die ganzen neueinträge / änderungen etc., welche im GridView gemacht wurden, auch wegspeichern, um sie nachher wieder lesen zu können. Ich habe nun also: DataSet set = new DataSet(); string filePath = @"C:\text.xml"; public MainForm() { InitializeComponent(); set.Tables.Add("dataGridView1"); dataGridView1.DataSource = set; } private void button1_Click(object sender, EventArgs e) { set.WriteXml(filePath); } Trotzdem erstellt er mir jedes mal, wenn ich auf button1 klicke, ein XML mit folgendem Inhalt: <?xml version="1.0" standalone="yes"?> <NewDataSet /> Weiß jemand von euch, woran das liegen könnte? Danke und lieben Gruß
7. Januar 201114 j Autor Ok... man strafe mich ;D Man sollte erst lesen und dann speichern - nicht andersrum.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.