naturbilder Geschrieben 10. Januar 2011 Teilen Geschrieben 10. Januar 2011 Sicherlich kein neues Prolem aber bilder sind endlich als http:.....hochgeladen in datenbank und liegen vor.Datei Typ habe nach Empfehlung mediumblob genommen. Nun liegt mir aber als location: mediumblob-35Bytes vor. Was nun? Wie muss man das abfragen oder so hochladen,dass ich das Bild zu sehen bekomme. Vielen Dank für die Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 10. Januar 2011 Teilen Geschrieben 10. Januar 2011 Man sollte keine binären Daten innerhalb der Datenbank speichern. Im Normalfall speichert man das Bild und in der Datenbank eine Referenz auf das Bild. @Topic: Frag das Blib via SQL ab und erzeuge eben aus den Binärdaten eine Bilddatei oder eben direkt den passenden Datenstream. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
naturbilder Geschrieben 10. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2011 Vielen Dank für die Antwort. Wahrscheinlich ist das so,dass Bilddateien zwar in die Datenbank gelangen aber ich noch weitere Befehle in mein php Skript einbauen muss. Mal schauen Nochmals vielen Dank für den Hinweis, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dbwizard Geschrieben 10. Januar 2011 Teilen Geschrieben 10. Januar 2011 Man sollte keine binären Daten innerhalb der Datenbank speichern. Im Normalfall speichert man das Bild und in der Datenbank eine Referenz auf das Bild. Kleine Frage, nur aus Neugier : Warum den das ? gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 10. Januar 2011 Teilen Geschrieben 10. Januar 2011 Kleine Frage, nur aus Neugier : Warum den das ? Sehr schön für die PHP - mySQL Sparte formuliert Datenbanken - Ist es sinnvoll, Bilder in einer Datenbank abzulegen? BLOB Felder sollten eben mit Bedacht eingesetzt werden und man muss hier das DBMS kennen, damit man weiß wie es diese Daten intern ablegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elbinario Geschrieben 10. Januar 2011 Teilen Geschrieben 10. Januar 2011 Solltest du trotzdem bei der blob-Lösung bleiben wollen, wäre dies ein Beispiel wie man die Bilder wieder aus der DB bekommt: Page 8: Displaying The Image - Storing Images In MySQL - PHP articles, tutorials and screencasts - PHP 5, MySQL, PostgreSQL, AJAX, Web 2.0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.