15. November 200124 j Ein neuer Tag ein neues Problem: Wie kann ich einzelne Stellen eines Strings auslesen und anschliessend einen neuen String zusammenbauen, sodass eine Adresse einer Excelzelle rauskommt?? Bsp: Bekomme folgende Strings beim xy.Address befehl: String 1: $B$3 String 2: $A$31 Aus diesen beiden Strings möchte ich nun einen neuen machen, mit der Info: B31 Wie kann man sowas machen, dass ich später im Code stehen habe: Range("b31").Activate DANKE EUCH
15. November 200124 j Versuchs mal so: '... 'String1 und String2 sind definiert und haben die Werte aus deinem Beispiel. 'die Variable StringNew ist auch definiert. 'StringNew = 2. Buchstaben aus String1 StringNew = Mid(String1,2,1) 'String wird ergänzt durch die Zeile aus String2 StringNew = StringNew + Mid(String2,4) 'Die eine Zelle wird activiert Range(StingNew).Activate Dieser Codeschnippsel geht davon aus das die Spalte nur eine Stelle hat, also Spalten bis 26 Spalten. <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 15. November 2001 11:04: Beitrag 3 mal editiert, zuletzt von mst ]</font>
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.