Zum Inhalt springen

Projekt 2011


ChrisO9

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen :)

Genau wie bei anderen auch, werde ich dieses Jahr ein Projekt machen müssen.

Da in unserer Firma nur Projekte genehmigt werden die auch in Zukunft verwendung finden und nicht nur gemacht werden weil man ein Projekt halt machen muss, ist dieses Jahr die Auswahl an möglichkeiten nicht sehr groß.

Problem ist jetzt, das ich nicht weiß ob mein Projekt was ich vorhabe, auch umfangreich genug ist. Vielleicht könnt ihr mir irgendwie helfen :rolleyes:

Wir haben hier in der Firma seit Jahren einen Kameraserver im Einsatz der Unsere Rechenzentren sowie unsere Produktion und deren Aufzüge überwacht und die aktivitäten aufnimmt. Dieser Server läuft jedoch jetzt langsam am Limit was Prozessorleistung, Datenspeicher sowie Netzwerkauslastung angeht (100mbit). Da in Zukunft aber noch weitere Kameras installiert werden sollen, bräuchten wir also stärkere Hardware um dann auch noch ein wenig Luft nach oben zu schaffen.

Neue gebrauchte Server, die Leistungsmäßig besser sind als der im moment laufende, habe ich zur verfügung.

Um das Betriebssystem mit vorhandener Software auf die neuen Platten und die neue Hadware zu bekommen wäre es wahrscheinlich zu einfach dies mit Acronis Server zu bewerkstelligen.

Wie sollte ich da vorgehen damit dieses Projekt umfangreich genug für eine Genemigung ist? Hoffe ihr habt ein paar anregungen für mich :)

Danke schonmal!

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das reine portieren von Server A nach Server B (egal ob mit Acronis oder sonstwie) ist mMn definitiv keine Sache für ein Abschlussprojekt.

Bei deinem Projekt hast du eine Problemstellung, stellst Lösungsmöglichkeiten dar, wählst die wirtschaftlichste und sinnvollste Lösung aus und setzt diese im letzten Schritt um.

Davon kann ich bei deiner Idee nichts entdecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...