Zum Inhalt springen

Sony Vaio lüfter


kuku41

Empfohlene Beiträge

Halli hallo ,

ich habe einen Sony Vaio Laptop und ich habe probleme mit dem lüfter , das fing immer an zu rattern und wurde schnell warm. ich habe das gehäuse aufgeschraubt und alles gesäubert, hat sich aber nichts geändert. dann habe ich einen neuen lüfter reingebaut, meine frage wäre jetzt ob das normal ist das der lüfter nicht sofort anspringt ?

MFG kuku41

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das eine rhetorische Frage?

Der Formfaktor ist z.b. 80x80, egal wie der Anlaufwiderstand ist.

zur Erläuterung:

in Netzteilen sind oft 120x120er Lüfter verbaut mit sehr schwerer Schwungmasse im Rotor - das merkt man direkt wenn man die mal per Hand dreht...

ganz anders sind die "silent"-Lüfter welche meist sehr leicht sind und leichter anlaufen..

Bearbeitet von Corto |sX|
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ich würde mal so aus dem Bauch raus slipstreams nehmen.. denke sowas in der Art sind in den Vaios drin.

sind das leichteste was ich bis jetzt in der Hand hatte ;)

Aber der Threadersteller könnte uns diese Info, also welche Form und ob es originalersatzteile oder nur ein passender anderer Lüfter war, zukommen lassen...

es geht aber nicht um dieses Ding hier, oder? das ist CPU-kühler mit Heatpipe und nur original nachzurüsten denke ich..

UDQF2JR03CQU.jpg

Bearbeitet von Corto |sX|
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...