Zum Inhalt springen

Lebenslauf ?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

da es schon etwas länger her ist das ich mich irgendwo beworben habe, weiß ich leider nicht mehr so genau wie man den Lebenslauf schreibt.

Würde mich freuen wenn sich den kurz einer angucken könnte und Verbesserungsvorschläge hätte.

Danke schon im Voraus

Ich hänge gleich mehrere verschiedene an

Lebenslauf Bearbeitet.docx

Lebenslauf Olb.docx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

also zunächst schreibt heut keiner mehr "Lebenslauf" - sondern international "Curriculum Vitae" Deine persönlichen Daten: Name, Geburtsdatum, Phone, Adresse könntest Du in eine Kopfzeile

hineinstecken. Fange mit den aktuellsten Daten an => Aufbau z.B.: so

Berufserfahrungen

Studium

Berufsausbildung

Schulausbildung

berufliche Weiterbildung

IT-Kenntnisse

Fremdsprachen

etc. ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

also zunächst schreibt heut keiner mehr "Lebenslauf" - sondern international "Curriculum Vitae" Deine persönlichen Daten: Name, Geburtsdatum, Phone, Adresse könntest Du in eine Kopfzeile

hineinstecken. Fange mit den aktuellsten Daten an => Aufbau z.B.: so

Berufserfahrungen

Studium

Berufsausbildung

Schulausbildung

berufliche Weiterbildung

IT-Kenntnisse

Fremdsprachen

etc. ..

mist! als ich damals anfing war das der neueste schrei mit curriculum vitae, das war vor vielen vielen(hmmm na gut 6..7!) Jahren. wenns heute jeder macht sollte ich vll wieder mal einen Lebenslauf schreiben ;)

Ansonsten stimme ich zu. Chronologisch fang am besten mit dem neuesten an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte lasst das mit Halbwahrheiten.

Es gibt weiterhin

a) den Lebenslauf und

B) das Curriculum Vitae

Aus meiner Sicht kommt mit der "Lebenserfahrung" irgendwann der mögliche Umbruch, sprich man wechselt vom LL zum CV. Muss man aber nicht, geht aber.

Für Ausbildungsstellen ist ein LL völlig ausreichend.

LiGrü

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung