Zum Inhalt springen

CBM-Hamburg


FIAE2011

Empfohlene Beiträge

Guten Tag liebe Gemeinde der Computerfreunde,

ich war letzte Woche bei der CBM in Hamburg und möchte ein paar Fragen stellen:

Einstellungstest:

Man macht diesen in zwei teilen, der eine Teil ist lösbar mit Matheaufgaben, Konzentrationsaufgaben, ein paar Logikreihen, normalen Kram halt.

Der zweite Teil macht mir etwas mehr Sorgen, weil man für diesen schwer üben kann.

Es handelt sich um ein Rätsel aus der Zeitshrift. P.M. Logik, ich habe mir direkt diesesn Heft gekauft und alle Rätsel probiert die in der Schwierigkeitsstufe von 1-2 lagen.

Ich habe auch fast alle gelöst, das eine mal leichter als das andere, nun bin ich aber fertig und kann nicht üben. Leider gibt es im Internet wenige solcher Rätsel mit angemessener Schwierigkeitsstufe.

Gibt es ein System hinter diesen Aufgaben, sodass man alle anhand bestimmter Merkmale lösen kann?

War schonmal jemand beim Einstellungstest der CBM Hamburg?

MfG

Derneue hier;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

:) mach Dir nicht soviel Stress das bekommst Du schon hin ich habe das auch geschafft.:old:mod:

<script language="JavaScript">

<!--

          var a=0;


                 for (a=1;a<=10;a++)

                         {

                         document.write ('<font style="font-size:',a*0.5,'cm">')

                         document.write ('<li type="square">Hallo,'+a+'.Welt</li>');

                         document.write ('</font>')

                         }


//-->

</script>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...