Zum Inhalt springen

Projektantrag CTI Software


jeronimonino

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum ;) nun möchte auch ich einmal Kritik zu meinen Antrag hören. Was kann ich besser machen? Wo sind Fehler? Was geht gar nicht?

Projektbezeichnung

Planung, Konzeption und Installation einer Software zur Verbesserung der Office-Kommunikation und Telefoniekomforts sowie der Produktivität

Kurze Projektbeschreibung

Die Geschäftsleitung ist an mich mit der Aufgabe heran getreten, eine Software zu finden, die eine Integration der Office-Kommunikation bietet und den Arbeitsfluss verbessert. Des Weiteren soll die Software, Funktionen bieten die das Wählen per Outlook-Plug-In möglich macht und alle im Gespräch befindlichen Mitarbeiter anzeigt.

Projektumfeld

Die XXX ist mit den drei Geschäftsbereichen, Informations- und

Telekommunikationssysteme (XXX), Office Software – und Trainings (XXX) sowie Internet/Intranet und Multimedia Technologie (XX), als regionaler IT-Dienstleister für mittelständische Unternehmen tätig.

Ich bin im Geschäftsbereich XXX beschäftigt und werde das Projekt in der Firma XXX planen und durchführen.

Es stehen verschiedene Produkte zur Auswahl, die im Laufe des Projektes untersucht und auf ihre Einsetzbarkeit analysiert werden. Die Punkte Komptabilität, Kosten und der administrative Aufwand für die Einrichtung, den Betrieb und die Wartung stehen dabei im Vordergrund.

Zeitplanung

  • Recherche, Besprechung und Planung 8
  • Produktauswahl und Vorbereitung 5
  • Installation und Konfiguration des Produktes 6
  • Funktionstest und Behebung von möglichen Fehlern 4
  • Projektübergabe und Einweisung der Verantwortlichen 2
  • Projektdokumentation 10

  • Gesamtstundenzahl für die Projektarbeit: 35

Danke für das drüber Gucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

$Telefonanlagenhersteller anrufen, dessen Lösung bestellen und Installieren.

Je nach Installationsaufwand ist das an einem Vormittag erledigt.

Sorry, aber bei einer CTI Software sehe ich nicht die Möglichkeit, eine saubere Auswahl von Lösungsmöglichkeiten zu liefern. Oder läuft die Software von einer Siemens HiCom auch mit einer Alcatel Anlage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...