Zum Inhalt springen

SCCM 2007 SMS Admins Gruppe wird nicht erstellt


RichieSambuca

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich versuche derzeit mir eine SCCM 2007 Umgebung aufzubauen, allerdings kommt es am Ende der Installation (Konsole wird gestartet) zu dem Problem, dass die AD Gruppe "SMS Admins" nicht existiert. Alles wird mit Domänenadmin-Rechten installiert und insgesamt gibt es 3 Server. Server 1: DC; Server 2: SCCM; Server 3: SQL 2005 SP 3.

Sämtliche Hotfixe sind für das SCCM installiert und auch das AD-Schema wurde erweitert. Alle Server befinden sich auf dem neuesten Stand und sind folglich mit allen wichtigen Updates versorgt.

Weiß jemand, woran das alles liegen kann und hat jemand eine Idee, wie ich das Problem beheben kann?

Vielen Dank vorab und schöne Grüße

Richay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich bin mir nicht sicher, da die letzte SCCM installation ein bisschen her ist. Wenn ich mich nicht täusche, mußt du denn SMS Admin nach der AD Erweiterung per Hand anlegen.

Hier ist das ganze SCCM Geraffel ganz gut erklärt finde ich.

Kannst du dir ja mal anschauen:

how can I install SCCM 2007 sp1 in Windows Server 2008 - www.windows-noob.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum wird nie auf die offiziellen Quellen verwiesen?!

Configuration Manager Planning and Deployment Overview

Das sind die offiziellen Quellen dazu und die sollten auch genutzt werden. Nur diese Quellen decken wohl alle Fragen ab. Gerade wenn man ein Produkt nicht kennt, bringen einem die ganzen "Wie installier ich den Kram am schnellsten?"-Seiten nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...