Zum Inhalt springen

Wann sind die Klausuren


cheapy2013

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Ich habe gerade eine Fachinformatik/ Anwendungsentwicklung Ausbildung begonnen.

Ich werde Blockunterricht haben und hab nun eine Frage, die mir bisher keiner aus dem Betrieb beantworten konnte:

4 Wochen Schule, heisst das 3 Wochen pauken und in der 4. Woche die Klausuren der entsprechenden Fächer???

Danke schon mal für eure Antworten!

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt immer darauf an. Aber so ungefähr ist es. Du wirst ja sicherlich zwei Schulblöcke pro Halbjahr haben!? Du schreibst gewöhnlich (je nach Lehrer natürlich, aber ich denke das ist die Regel) pro Halbjahr in jedem Fach eine Klausur. Nun liegt es an den Lehrern bzw. daran, wie gut er mit dem Stoff durchgekommen ist, ob die die Klausur am Ende des ersten Blocks oder in der Mitte des zweiten Blocks schreibst. Es kommt halt nur auf den Lehrer an bzw. spielen noch Faktoren wie Feiertage (nicht jetzt, aber im Mai/Juni sind immer ganz nette "Stückelblöcke"), etc eine Rolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...