Zum Inhalt springen

Problem mit Access


sven1990

Empfohlene Beiträge

Servus Community,

habe folgendes Problem worüber die meisten von euch lachen werden aber ich hab halt noch nie mit Access oder generell mit Datenbanken gearbeitet und bekomms deshalb nicht hin.

Folgender Auftrag vom Chef...

Ich soll eine Datenbank erstellen wo ich die Ausgabe von Tintenpatronen an verschiedene Abteilungen dokumentier und die Datenbank dann z.B. wenn ich 3xblack 2xcyan 1xyellow und 2xmagenta für z.B Canon IP4200 nehm das er mir des automatisch "bucht" und den Bestand aktualisiert !

Ich hätt jetzt erstmal eine Tabelle gemacht wo ich die Farben für jeden der 7 verschiedenen Drucker definiere...weil die ja nicht alle die selben patronen haben...aber dann weiß ich einfach nicht wie ich weiter vorgehen soll ?!

Als Formular würde ich dann gern eins erstellen wo man Datum , Abteilung,

den Druckertyp (Der sollte dann automatisch unten die 4 Farben des jeweiligen Druckers anzeigen also die Patronenbezeichnung) und die Anzahl der verschiedenen Patronen eingeben muss.

Vielen Dank für eure Hilfe,

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...