Veröffentlicht 31. Januar 201114 j Hallo, ich habe folgendes Problem mit unserem Exchange. Wir holen unsere Mails über Strato via POP3 auf den Exchange ab (mit dem Tool Popcron), der Exchange 2007 verteilt die Mails an die Clients. Soweit so gut Alle 5-6 Tage melden die User, dass Sie keine Mails zugestellt bekommen. Prüfe ich den Exchange Server -> Verwaltungskonsole -> Hub Transport -> Antispam -> IP Sperrliste -> ist dort die IP vom Exchange eingetragen. Ich muss diese ständig händisch aus der IP Sperrliste entfernen, damit die Mails wieder zugestellt werden...!! Ich finde keinen Ansatz, wo bzw. wer diese IP's in die Sperrliste einträgt...!! Gruß Michael
31. Januar 201114 j Autor Wenn du mir erklärst, was das genau ist, kann ich es dir evtl. sagen. Aber ich gehe erstmal davon aus, dass wir ihn keinen benutzen.
31. Januar 201114 j Autor Ich habe mir das Dokument durchgelesen. Uns fehlen jedoch die Reiter für Edge Transport bzw. Blocklist Provider. Wir haben links in der navigationsleiste -> Hub Transport Klicken wir darauf, erscheint rechts im Fenster lediglich Empfangsconnectoren und Antispam. Unterhalb Antispam kann man händisch IP Sperrliste eintragen. Mehr nicht. und dort sind ständig IPs vom Exchange eingetragen, die ich händisch löschen muss...
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