Zum Inhalt springen

Problem mit C++ Programm


Rinma

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein kleines Problem das ich nicht gelöst bekomme. Und zwar handelt es sich um folgendes. Ich hab ein kleines sinnloses Programm das ein Bankkonto simulieren soll ind das man ein- und auszahlen kann. Nun lass ich über eine case auswahl den benutzer entscheiden was er tuen möchte, und durch eine while schleife soll das programm immer wieder starten das man halt mehrere eingaben aufs konto machen kann und mit 3 soll man beenden können. Ein-/Auszahlung ist über eine Klasse geregelt.

Nun zum Problem. Ich kann mir aussuchen was ich machen möchte und kann dies dann auch ausführen nur kommm ich dann nicht mehr zur auswahl zurück sondern kann nur diesen befehl ausführen. Hoffe man versteht was ich möchte. Danke schonmal im vorraus.

cout << "<1> Kontostand einsehen" << endl;

		cout << "<2> Eine einzahlung taetigen" << endl;

		cout << "<3> Eine auszahlung taetigen" << endl;

		cout << "<4> Beenden" << endl;


		cin >> auswahl;


	while (auswahl != 4)

	{	


		switch(auswahl)

		{


			case 1: 

				benutzer.get_kontostand();

				break;


			case 2: 

				cout << "Betrag eingeben: ";

				cin >> abetrag;

				benutzer.einzahlen(abetrag);

				break;


			case 3: 

				cout << "Betrag eingeben: ";

				cin >> abetrag;

				benutzer.auszahlen(abetrag);

				break;


			default: cout << "Ungueltige Eingabe!" << endl;

		}


	}

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir aussuchen was ich machen möchte und kann dies dann auch ausführen nur kommm ich dann nicht mehr zur auswahl zurück sondern kann nur diesen befehl ausführen.
Dein Code wiederholt nur die Verarbeitung der Benutzereingabe.

Wenn die Benutzereingabe (cin) wiederholt werden soll, musst du sie mit in die Schleife setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...