Zum Inhalt springen

Win XP vermutlich MBR defekt


Lam0r

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe heute den PC auf der Arbeit angeschalten, und als das Windows Fenster kam, hat der PC neu gestartet. Auch wenn ich den Abgesicherten Modus ausgewählt hatte.

Nach ca. 5 Versuchen, doch noch hochfahren zu können, hatte ich auf einmal nicht mal mer den Startbildschirm beim Hochfahren(Ramcheck etc.)

Da dacht ich mir, vill ist es ja die Grafikkarte, die zicken macht. Nur blöd das die OnBoard is^^

Also hab ich ne alte Graka eingebaut, und ich hatte auch gleich wieder bild, aber in Windows bin ich immer noch net gekommen.

So nun hab ich windows drübergebügelt, dachte das ich halt dann einfach neu aufspiele.

Da ich aber vergessen hatte zu formatieren, hab ich nun 2 Windows ordner. einen Windows (alt) und einen Windows.0 (neu). Aber ich kann jetzt beide Windowssss laden.

Frage: War meine annahme mit dem defekten MBR richtig? bzw könnte sie richtig sein?

Und nun mein Problem:

Ich würde gern die 2te Windows installation wieder löschen, aber imo weis ich grad nicht wie. Nicht das dann doch wieder nix mehr funktioniert.

Vielleicht kann mir da mal fix einer helfen.

MFG Lam0r

PS.: Versteh nur nicht ob das nu zufall is mit der Graka bzw dem Grafikchip oder doch irgendwie zusammenhängt. Auch nach der 2ten installation geht die OnBoard grafik nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...