freufreufreu Geschrieben 7. Februar 2011 Geschrieben 7. Februar 2011 Ich habe mit Oracle eine Virtuelle Machine, Windows Server 2008 R2, installiert und anschließend den IIS Webserver aufgesetzt. Nun habe ich eine HTML Startseite geschrieben. Meine Aufgabe ist nun diese HTML Seite als Startseite zu setzen des Webservers zu setzen. Also sie soll kommen, wenn ich die IP von dem Server in den IE eintippe. Wie mache ich das genau? Irgendwann muss ja jeder mal mit Virtuellen Machinen anfangen
Darth Sidious Geschrieben 8. Februar 2011 Geschrieben 8. Februar 2011 Das kann man im IIS selber festlegen. Wo genau weis ich auch nicht. Im Endefekkt änderst du eigentlich nur das Start-Verzeichnis. Das Startverzeichnis befindet sich standardmäzig auf C:\wwwroot\inetpup\ (könnte sein dass das auch andersherum ist). Hier löscht du die Startdateien vom IIS und ersetzt sie mit deinen eigenen. Wenn du eine Website hosten möchtest kann ich dir nur apache als Webserver nahe legen . Als Fertiglösung gibt es auch noch XAMPP (richtig konfiguriert ist das auch was feines für kleine Netzwerke).
Empfohlene Beiträge