Zum Inhalt springen

Programme einem Image zuführen


Aspire

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

Vorab. Ich führe zurzeit ein kleines Projekt durch und bin nun auf ein Problem gestoßen. Ich habe einen Server aufgesetzt für eine Unattended Installation über Netzwerkboot. Das klappt auch alles wunderbar, doch nun bin ich bei der erstellung der Images auf ein Problem gekommen, wo ich nicht mehr weiter weiß.

Und zwar wollte ich Programme einem Image zufügen, die sich automatisch installieren, wenn man das Image vom Netzwerk aus bootet.

Ich habe dazu auch einen Artikel im Web gefunden. Unattended XP Installation - Teil 2 Ich habe auch alles nach diesem Tutorial erstellt allerdings bin ich nun bei der erstellung der RunOnceEx Datei.

Ich verstehe dort einige Schritte nicht die dort geschrieben sind. Ich fang einfach mal an

REG ADD %KEY%\001 /VE /D "Installationen werden vorbereitet..." /f

REG ADD %KEY%\001 /V 1 /D "%systemdrive%\apps\prepare.cmd" /f

REG ADD %KEY%\001 /V 2 /D "REGEDIT /S %systemdrive%\apps\user.reg" /f

In keinem Schritt vorher ist sind die Prepare.cmd oder die user.reg erklärt. Es existiert gar keine. Könnte mir eventuell da einer behilflich sein?

Das wäre echt nett!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele dank für die Antwort, hab mich nochmal damit befasst, es klappt auch soweit nur wenn die Windows Installation vom Betriebssystem abgeschlossen ist, installiert er auch die Programme jedoch muss man trozdem immer noch bei den einzelnen Programm dann auf weiter klicken und so weiter.

Ich wollte mal nachhören ob ihr eine Idee habt, ob ich Programme auch später über RIS verteilen kann?

Also so wie ich mein Betriebssytem Image zur Auswahl stelle, irgendwie auf die Clients die angeschlossen sind am Server auch Programme auf diese zu verteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...