Zum Inhalt springen

Projektthema


Fireicke

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forumuser,

ich bin jetzt in meinem letzten Ausbildungsjahr und jetzt steht die Prüfung bevor.

In den nächsten 2 Wochen muss ich meinen Projektantrag bearbeiten, und ich hab absolut kein Thema dafür.

Jetzt habe ich natürlich vieles privat getestet, wie z.b. auch einen Server bei mir daheim aufzuspielen, aufdem ich einen Gameserver für CS:S laufen lassen hab. Das war relativ aufwendig und nun ist meine Frage, ob ich so was in der Richtung denn als Thema nehmen könnte? Das was ich jetzt alles so gelesen habe, müsste mein Thema ja dann ca lauten: Einrichtung eines Gameservers auf Windows 2008 R2 Basis mit den dazugehörigen Sicherheitsvorkehrungen etc? sowas in der Richtung, meint ihr der Umfang davon und das Thema wären für die Prüfung zulässig?

Ich danke schonmal im Vorraus (:

MfG

Fireicke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Fireicke,

da du nichts zu deiner Firma geschrieben hast, rate ich jetzt mal ins Blaue.

Die Projektarbeit findet im betrieblichem Umfeld statt. Da ich jetzt einfach mal bezweifle, dass du in einer Firma arbeitest, die Gameserver aufsetzt, wird das Projekt so wohl nicht möglich sein - mal unabhängig von gewissen Sachen wie Entscheidungsfindung etc.

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, und wie ist es wenn ein Kunde kommen würde, der möchte dass wir ihm einen Server kaufen, einrichten und dort den Gameserver installieren? wäre doch ne realistische vorstellung, leider sind zurzeit keine Großen Projekte in meiner Firma am laufen, sonst hätte ich warscheinlich nciht diese schweren Findungsprobleme.

Meine Firma kümmert sich um Netzwerke von Firmen, Administration und eben Dienstleistungen. Aber wie gesagt, zurzeiz steht nichts großes an.

Mfg

Fireicke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Fireicke,

mache dir keinen Kopf ich habe auch kein Projekt und muss Montag den Antrag schreiben,derzeit befinde ich mich im Praktikum und die haben dort auch kein Thema für mich,also habe ich auch sehr schlechte Karten,da mein richtiger Betrieb für mich auch keins hat :-(

vielleicht können wir uns ja gegenseitig helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn ihr beide kein Thema habt, könnt ihr euch auch hier im Forum umsehen.

Zur Zeit ist eben die Zeit der Anträge und da sollten wirklich genug unterschiedliche Themen vorgestellt werden.

Back 2 Topic:

Falls ein Kunde mit so einer Anforderung kommt, dann könntest du das natürlich durchführen. Jedoch muss da mehr dahinter sein, als nur den Server aufzusetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...