Zum Inhalt springen

telnet,ssh,scp freigeben


Asgar13

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe einen Asus-rt-n16 Router und einen Debian-PC.

bestimmt ist die Antwort ganz einfach, aber ich suche mich ab.

Wie gibt man über die Grafische Oberfläche an, dass der Router telnet,ssh und scp(eines würde glaube ich schon genügen) zulässt?

Über dd-wrt hat der Router zu telnet kein Problem, aber mit der orginalen Software funktioniert das nicht.

Schonmal danke, für die Antwort(en).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häufig werden Shell-Zugägnge via Telnet/SSH in der Original-Software nicht unterstützt um die Leute davon abzuhalten, das Gerät kaputtzuspielen.


Wer sich etwas auskennt installiert dann eben DD-WRT, ist dann aber auf eigene Faust unterwegs.

Jetzt weiß ich auch, wie die das machen, indem sie JFFS2 ungemountet lassen,

bei der Asusfirmware haben Sie die Option JFFS2 an/aus nicht, deshalb kann man auch nicht drauf zugreifen, während bei dd-wrt man dies ein und ausschalten kann.

Gibt es noch eine Möglichkeit auf den Router zu kommen?

-> Ist mir heute morgen eingefallen, wie man das macht, indem man ihn in Recovery-Modus startet und ihn darüber flasht.

Nicht optimal in Recovery-Modus zu flashen, aber die einzige Möglichkeit für ein automatisches flashen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...