Zum Inhalt springen

.jar versteckt starten per c#


chhe

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage die mich nun schon lange beschäftigt.

Ich will versuchen, aus meinem C#-Programm (.net 4.0) ein jar-File versteckt auszuführen (soll heißen, es taucht kein Fenster auf, es erscheint nicht in der Taskleiste oder im Tabcontrol).

In der Regel mache ich das so:


ProcessStartInfo pinfo = new ProcessStartInfo();

pinfo.WindowStyle = ProcessWindowStyle.Hidden;

pinfo.CreateNowindow = true;

pinfo.FileName = "path_jar-Programm";

Process.Start(pinfo);

Bei normalen exe-Anwendungen funktioniert das auch einwandfrei. Nur bei meinem jar-Programm zeigt das einfach keine Wirkung.

Wenn ich per FindWindow mein Fenster suche und es daraufhin verstecke (ShowWindow(hWnd, 0)), dann funktioniert das auch - aber dann blitzt mein jar-Programm für eine halbe Sekunde auf.

Es handelt sich um das Programm "RemoteDroidServer", mit dem ich mein Notebook per Android-Smartphone steuern kann. Ich will, das bei mir dieses Programm gleich beim Systemstart ausgeführt wird und dann eben im Hintergrund (versteckt) läuft.

Ich hoffe auf Hilfe, danke schonmal.

Grüße chhe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schon oben geschrieben will ich das Fenster aber nicht minimieren, sondern

es taucht kein Fenster auf, es erscheint nicht in der Taskleiste oder im Tabcontrol

Das funktioniert mit JEDEM anderen Fenster, nur nicht mit einem der Endung .jar. Meine Frage: Wieso? Wie kann ich Abhilfe schaffen? Es gibt beim Programmieren kein Problem ohne Lösung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das funktioniert mit JEDEM anderen Fenster, nur nicht mit einem der Endung .jar.
Ich bezweifle, dass du es mit JEDEM anderen Programm ausprobiert hast. Waren die anderen alle .exe-Dateien?

.jar-Dateien sind nicht selbst ausführbar. Genau wie bei .txt-Dateien der Editor gestartet wird, wird für .jar-Dateien das damit verknüpfte Programm (vermutlich ein Programm aus deinem JRE) gestartet, das dann die .jar-Datei öffnet und den Inhalt ausführt.

Es bleibt aber dem so gestarteten Prozess selbst überlassen, ob er sich an deine Sichtbarkeits-Flags hält. Zumindest ist es bei ShellExecute(Ex) so, was hier vermutlich unter der Haube zur Anwendung kommt.

Möglicherweise funktioniert es, wenn du den mit .jar-Dateien verknüpften Prozess direkt startest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...