Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Adressweiterleitung mittels Accesspoint ?

Empfohlene Antworten

Hallo,

Ich möchte clients, die als Arbeitsstation mobile Geräte nutzen an das kabelgebundene Netz anschließen. In meinen internen Netz befindet sich ein DHCP Server der alle Geräte eine dynamische Adresse zuweist. Durch den Einsatz eines Access point wird das Wlan mit dem LAN verbunden.

Werden die Adressen vom DHCP Server über den Accesspoint weitergeleitet, oder muss beim Kauf darauf geachtet werden das der Zugangspunkt selbst als DHCP Server aggiert.

Ich habe ein Gerät gefunden wo in der Produktbeschreibung steht" DHCP Client/server".

Gruß Sch0rsch

Wenn du DHCP beim Router ausstellst bekommen die WLAN CLients die IP-Adresse vom DHCP Server zugewiesen.

Normal müsstest du am Router dafür nix mehr einstellen ausser das DHCP beim router deaktivieren der ist sonst schneller als der Server.

Wenn du DHCP beim Router ausstellst bekommen die WLAN CLients die IP-Adresse vom DHCP Server zugewiesen.

Normal müsstest du am Router dafür nix mehr einstellen ausser das DHCP beim router deaktivieren der ist sonst schneller als der Server.

Wer hat den hier was von einem Router gesagt? er spricht von einem Accesspoint und der macht nichts anderes als stures durch reichen der Pakete... sprich er bekommt auch über Wlan seine Adressen vom DHCP Server zugewiesen... damit sollte seine Frage auch beantwortet sein.

Ich habe ein Gerät gefunden wo in der Produktbeschreibung steht" DHCP Client/server".

Gruß Sch0rsch

Davon spricht er und das ist meistens ein Router ein normaler Accesspoint beherscht kein DHCP...

Und ja ein Accesspoint reicht die Pakete nur weiter.

Bei dem Gerät handelt es sich indirekt um einen bloßen Accesspoint.

sondern um einen Projektor-Server mit Accesspoint Funktion, der den Anwender eine kabellose Bildschirmübertragung zum Beamer ermöglichen soll.

Das Gerät kann als dhcp Client und DHCP server aggieren bzw genutzt werden.

Da bei uns im Haus aber bereits einen DHCP Server zur verfügung steht, war ich mir nicht sicher ob der "Projektor- Server Accesspoint" die dynamischen Adressen an die Clients weiterreicht. Hintergrund ist das alle im WLAN befindlichen Clients nicht nur Zugriff auf den Bemaer sondern auch auf das interne Netzwerk erhalten sollen. Bei der Installation wird dem Projektor Server eine interne statische Adresse zugewiesen und DHCP-Server Funktion im Webinterface deaktiviert.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.