Zum Inhalt springen

Arbeits-/Dienstzeugnis so okay?? Brauche eure Hilfe??


Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

heute hat mir mein Abteilungsleiter mein Dienstzeugnis für meinen Zivildienst gegeben.

Ich würde gern etwa die Note wissen wollen?

Könnt Ihr mir da bitte helfen?

Ich bitte euch auch vielmals um Verbesserungsvorschläge.

Dienstzeugnis

Herr xxx xxx geboren am xx.xx.xxxx, wohnhaft: xxx xxx, xxx xxx, war vom xx.xx.xxxx bis zum xxx.xx.xxxx in der EDV-Abteilung tätig.

Dann das Vorwort der Firma/Was macht Sie etc.

Sein Aufgaben- und Verantwortungsbereich umfassten:

- Einrichten von Printservern

- Aufsetzen neuer Computer mittels teil-automatisierter Installations-Software

- Selbständiges Lösen von einfachen Soft- und Hardwareproblemen

- Helpdesk (Telefon-Support, Support via VNC-Software u.A.)

- Mitwirkung bei der Umsetzung von abteilunginternen Projekten

- Ansprechpartner für Fragen der allgemeinen Organisation (Namensschilder, etc.)

Herr xxxx war in seinem Handeln zielgerichtet, konsequent und initiativ. Auch in schwierigen Situation war er belastbar und handelte ruhig und überlegt.

Er hat sich in sein weit gefächertes Aufgabengebiet in kurzer Zeit gut eingearbeitet.

Herr xxxx arbeitete zuverlässig und zügig. Er dachte bei der Arbeitsvorbereitung mit und erledigte die Aufgaben mit Sorgfalt und Systematik. Stets zeigte er eine gute Einsatzbereitschaft und eine optimistische Haltung.

Ingesamt waren wir mit seinen Leistungen außerordentlich zufrieden. Aufgrund seiner sehr kollegialen und freundlichen Art verlief die Zusammenarbeit mit seinen Vorgesetzten und Kollegen stets einwandrei. Bei den Mitarbeitern des xxxx war Herr xxx beliebt.

In der Arbeit im Team bewieß Herr xxx seine Leitstungs- aber auch Kritikfähigkeit sowie eine ausgeprägte Kommunikationsbereitschaft.

Wir bedauern Herr xxxx als Zivildienstleistenden zu verlieren, wünschen Ihm für die berufliche und private Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg!

Mit freundlichen Grüßen...

Ich hoffe, dass Ihr mir schnellmöglichst weiterhelfen könnt?!

Vielen vielen Dank für eure Hile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir nicht sicher aber das könnte bedeuten das du zu viel gequatscht hast.

Ähm okay.. das aufjedenfall ändern lassen?

Mit was für einer Note würdest du/Ihr alle mein Arbeitzeugnis werten?

Sonst noch i-welche Kritik, Anregungen etc.??

Vielen lieben Dank schon Mal an euch alle :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

ich würde da gar nichts ändern lassen. Das klingt alles sehr authentisch so und ist auf jeden Fall ne gute 2, oder gar ne 1 - 2. Damit kannst du dich gut weiter bewerben.

"eine ausgeprägte Kommunikationsbereitschaft." mag zwar durchaus etwas negativ anmuten (Quasselstrippe), ist aber je nach Beruf auch nicht das schlechteste. Wenn ich Kunden was verkaufen will, ist das z.B. ganz gut, wenn ich gut Quasseln kann ;)

"Ingesamt waren wir mit seinen Leistungen außerordentlich zufrieden." Was willst du mehr?

Wie gesagt, da würde ich nichts ändern lassen...

Gruß,

BC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich bin kein Personaler, weiß es also nicht. Das war nur mein erstes Bauchgefühl als ich das gelesen habe.

@Trollplonk:

Vielen Dank für deine Hilfe.. :))

@BC:

Hi

ich würde da gar nichts ändern lassen. Das klingt alles sehr authentisch so und ist auf jeden Fall ne gute 2, oder gar ne 1 - 2. Damit kannst du dich gut weiter bewerben.

Danke dir für deinen Beitrag.. :)).

"eine ausgeprägte Kommunikationsbereitschaft." mag zwar durchaus etwas negativ anmuten (Quasselstrippe), ist aber je nach Beruf auch nicht das schlechteste. Wenn ich Kunden was verkaufen will, ist das z.B. ganz gut, wenn ich gut Quasseln kann

Mein Teamleiter hat es so geändert:

"eine positiv ausgeprägte Kommunikationsbereitschaft".. er meinte so klinge es besser :)).

"Ingesamt waren wir mit seinen Leistungen außerordentlich zufrieden." Was willst du mehr?

So sehe ich das nämlich auch! Ich hab mir wirklich den ***** aufgerissen und immer 100% gegeben.. :)).

Wie gesagt, da würde ich nichts ändern lassen...

Dankeschön.. :))!

Gruß,

BC

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...