18. Februar 201114 j Hallo liebe IT-Gemeinde, ich habe den wundervollen Auftrag erhalten, unser Ticketsystem (Eigenentwicklung auf Basis von SugarCRM) zu ersetzen. Folgende Eckdaten sind zwingend notwendig: * aktive Zeitbuchung (keine manuelle Zeitbuchung, sondern mit Knöpfchen "Zeitbuchung starten / stoppen") * Ticketsupport via E-Mail (auch eingehende werden automatisch zu einem Ticket) * ITIL Konform (SLA's, etc.) * PostgreSQL (da wir die Zeitbuchungen per nächtlichen export direkt in die OpenERP DB importieren möchten zwecks Rechnungsstellung) * internes Wiki/FAQ Modul * Attachement per E-Mail und zu guter letzt der knaller (ich hab ja auch Vorgaben von "oben") * OpenSource - sprich kostenlos... Folgende TicketSysteme sind bereits durch unsere Tests gefallen: * OTRS (v2 u. v3) * RT * osTicket Grüße Bearbeitet 18. Februar 201114 j von streifi89
18. Februar 201114 j Ein fertiges Produkt wirst du da nicht finden. Also wirst du dir selber eine Lösung bauen müssen. Nimm dafür OTRS, das kommt deinen Anforderungen am nächsten.
25. Februar 201114 j also ich würde auch OTRS empfehlen. mich würde mal interessieren, warum OTRS bei euch durch die Tests gefallen ist.
25. Februar 201114 j * OpenSource - sprich kostenlos... Wollte nur mal hinweisen, opensource ist nicht gleich kostenlos. z.B. xtcommerce ist opensource aber nicht kostenlos!!! Ich meine auch, dass du deine Kriterien nicht in einem Programm so einfach findest, nimmt dir ein Basisticketsystem, wo möglichst viele deiner Punkte vertreten sind und suche dir Programme, die die anderen Funktionen übernehmen z.B. * internes Wiki/FAQ Modul Muss nicht in einem Ticketsystem vorhanden sein, kann man sich aber dran bauen.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.