Zum Inhalt springen

Autoupdates per WSUS nach depoy mit WDS


Jan4321

Empfohlene Beiträge

Hi, ich bin gerade im 1. Jahr als FISI und komme gerade absolut in meiner Testumgebung nicht mehr weiter. Aufgabe:

Win 7 pro und Ultimaten (für Lapis, wegen Bitlocker) per WDS verteil, danach 1 mal unattend anmelden Updates und Programme installieren, herunterfahren, fertig.

Deployment geht wunderbar. Nach 30 min hab ich nen Schönen Client mit Office und Virenscanner, aber wie bekomme ich die Windowsupdates da noch mit rein?

Der WSUS wird per Computer Richtlinie verteil, und wenn ich mich mit dem Testuser anmelde geht es auch so wie es soll und nur die Freigegebenen Updates werden installiert. Ich soll bzw. möchte aber, das der User nach erstmaligen anmelden einen Komplett fertigen Rechner hat und nicht noch die Updates nachinstallieren muss.

Gibts da irgendwo im WAIK ne Option die ich übersehe, oder kann man das irgendwie beim dem unattend login mit unterbringen in der batch?

Thx schon mal :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...