Zum Inhalt springen

Druckerverbindung herstellen - Meldung beim Systemstart


Himmelhund

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

zur Zeit hab bei einem Kunden eine recht lästige Meldung und weiss nicht, wo ich da noch suchen kann.

Im Netzwerk gibt es mehrere XP Rechner, die auf Netzwerkdrucker zugreifen, die auf dem Server hinterlegt und freigegeben sind. Da nun der drucker weg ist, habe ich den Treiber bei den Clients und auf dem Server gelöscht.

Jedoch kommt bei jeder Anmeldung eines Profils diese nervende Meldung:

Druckerverbindung herstellen

Druckerverbindung kann nicht hergestellt werden. Entweder der eingegebene Druckername ist ungültig, oder der angegebene Drucker ist nicht mehr mit dem Server verbunden. blablabla...

Ich würde diese Meldung ja verstehen, wenn der Drucker noch installiert und nicht verfügbar wäre, was aber nicht der Fall ist. Auch gibt es bei den einzelnen Usern keine Scripte, die beim Systemstart ausgeführt werden. Und lokal konnte ich auch nichts in der Autostart oder in der msconfig finden.

Also kurzum, was habe ich übersehen, wo kann ich noch suchen? Irgendwo wird ja ein Script scheinbar gestartet, welches nach diesem Drucker dann sucht.

Evt. eine Gruppenrichtline?...Bitte um Hilfe, manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht.

Greetings ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hört sich sehr nach einer Verteilung per Gruppenrichtlinie an.

cmd öffnen -> gpresult und schauen welche Gruppenrichtlinienobjekte angewendet werden. Eventuell kannst du so schon erschließen, ob noch eine Gruppenrichtlinie angewendet wird, die was mit Druckern zutun hat.

Wenn eure Gruppenrichtlinien-Benennung recht allgemein gehalten ist

start / ausführen / rsop.msc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...