Zum Inhalt springen

IT-Kenntnisse im Lebenslauf


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich schreibe ein Lebenslauf und weiß nicht wie man die IT-Kenntnisse schreiben soll. Ich muss es aber unbedingt gut machen, da ich Wirtschaftsinformatik studiere und eine Bewerbung für Programmierpraktikum schreibe. Bitte um Hilfe! Ich muss es heute schicken.

Was da rein muss ist vor allem Java. Das kann ich nicht so gut wie es es gerne möchte, das ist aber was ich haupsächlich beim Praktikum machen werde. Und so schlecht bin ich auch nicht. Ich habe die Klausuren ganz gut bestanden, aber leider nur kleine (allerdings auch zusätzliche) Übungsaufgaben gemacht und noch kein sinnvolles Projekt gehabt. Das erste kommt in diesem Semester und das Praktikum mache ich erst danach. Wie würdet ihr dann die Kenntnisse abschätzen? (ich kann das ja nicht mit einem mit 20 Jahren Erfahrung vergleichen, sowas wird aber auch keiner von mir erwarten)

Was sonst da rein muss sind SQL, HTML, CSS, Joomla, Eclipse, MS Office (2003 und 2007, insb. Excell und Access... was ich beim Praktikum natürlich nicht brauchen werde), vllt. auch die (nicht so guten) Kenntnisse in Lotus Notes, Dreamweaver, Grundkenntnisse in JavaScript und MS Project... Vergesse ich etwas wichtiges? Schreibt man auch Sachen wie LaTeX? Braucht bestimmt keiner während des Praktikums...

Wie würdet ihr das alles formulieren/aufteilen?

Danke euch sehr für jede Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und du erwartest nun das irgendeiner seine Zeit opfert um dir ein Lebenslauf formuliert? Das ist wieder ein Trollthread richtig?

In Foren wird normalerweise die Regel "Ich zeige was ich habe und andere sagen mir wie ich es besser machen kann" befolgt. Also wenn du was Vernünftiges hast guckt vielleicht nochmal einer drüber.

Bearbeitet von trollr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung