Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen habe folgendes Problem..

Habe einen PC und Laptop mit Windows 7 Ultimate und einen Server 2008 R2

Nun kann ich mich mit dem Laptop über die Domäne anmelden aber mit dem PC geht das leider nicht. Ich kann zwar auf die Domäne zugreifen aber sobald ich die Benutzerdaten eingegeben habe kommt folgende Fehlermeldung...

Bei dem Versuch der Domäne "xxxxx.xxxxxx.com" beizutreten, trat der folgende Fehler auf:

Die Netzwerkadresse ist nicht erreichbar.

An was könnte das liegen? Mit dem Laptop komme ich ohne Probleme in die Domäne.

Bin um jede Antwort dankbar :)

Warum verwendest du als TLD .com?

Wer übernimmt für die Clients die Namensauflösung?

Hab ich einfach so genommen.. Meinst ist das nicht schlau??

Clients für die Namensauflösung übernimmt der Server.. hmm aber komisch das es mit dem Laptop geht..

Nein, ist eher nicht schlau, da es sein kann, dass es diese Domain auch im Internet geben kann und somit die Namensauflösung nicht funktioniert, weil bei der Suche nach dem DC der entsprechende DNS-Server für die TLD .com nach dem Namen des Servers angefragt wird.

Es kann zwar funktionieren, wie im Fall des Notebooks, kann aber auch nicht, wie beim PC.

Da das Kind aber nun in den Brunnen gefallen ist (ich hoffe, das ist keine Produktivumgebung): ich gehe davon aus, dass der DC auch DNS-Server ist. Wenn ja, zeigen Notebook und PC beide auf den DC als DNS-Server? Ich vermute eher, dass der PC als DNS entweder den Router (der dann natürlich das Internet fragt) oder einen externen Server, woher auch immer.

vielen dank :) werde es mal ausprobieren nehme eine andere Domäne.. vllt funzt's ja :)

Hallo,

check doch erst mal die DNS Einstellungen der beiden Clients.

Haben beide als primären DNS den Server?

Was sagt nslookùp?

Was passiert, wenn du in den TCP/IP Einstellungen unter erweitert->DNS den DNS Suffix, also die Domäne einträgst?

nslookup steht

Standardserver: Unknow

Address: 192.168.2.100

habe jez die TLD .local genommen.

was mir auch noch aufgefallen ist beim Notebook muss ich nur den ersten namen eingeben um in die Domäne einzutreten und beim PC muss ich den ganzen Domänenamen xxxxx.xxxxx.local eingeben.. wieso das??

Anmelden funzt nur beim Notebook der PC gibt immer noch die gleiche meldung raus..

Und nochmal: welche DNS-Einstellungen besitzen die beiden Client-Rechner? Sind die fest zugewiesen oder per DHCP? Ohne dass Du uns das sagst, können wir nur darauf hinweisen, dass für einen Domänenbeitritt die DNS-Auflösung stimmen muss, was sie anscheinend hier eben nicht tut.

habe die DNS-Einstellungen auf allen manuell eingegeben..

Habe sie gleich angegeben wie die IP-Adresse von dem Server (192.168.2.100)

Müsste doch rein theoretisch funktionieren oder??

habe das Problem gefunden dafür widr ein Problem :P

Der Anmeldedienst kann nicht gestartet werden in den Diensten..

Fehlermeldung:

Dienst "anmeldedienst" wurde auf "lokaler Computer" gestartet und dann angehalten.

Kann ich da etwas dagegen unternehmen oder ändern?? habe den dienst auf automatisch und in der Registry stimmen die Werte auch.. :(

oder hilft da nur noch eine neuinstallation??? (sehr sehr ungern) da viele daten drauf sind..

Kannst du das Problem eingrenzen, insofern dass es clientseitig oder serverseitig hervorgerufen wird?

Das Internet ist voll von Treffern zu deiner Problematik.

Spontan würde ich die Computerkonten auf dem Domänencontroller prüfen, eventuell diesselbe SID vergeben? Prüfen ob sonst serverseitig Konflikte vorhanden sind.

Computer aus der Domäne schmeissen, Computerkonto vom Server löschen (falls noch vorhanden) und dann den Computer neu in die Domäne nehmen.

Ansonsten clientseitig mal sfc /scannow laufen lassen.

Viel Erfolg.

vielen dank für die antwort :) leider alles ohne erfolg.. habe alles ausprobiert.. die SID beider Benutzer sind die letzten zahlen 1000 aber das ist ja nicht so schlimm oder?

kann den Computer schwer aus der Domäne werfen wenn er nicht mal aufgenommen wird :S

hab keine ahnung an was es noch liegen könnte sitze schon stunden davor und kriegs nicht hin :(

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.