Zum Inhalt springen

Firefox-YouTube-Fehler


LukOnline

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen ihr fleißigen Informatiker,

ich habe ein Problem mit Firefox und dem YouTube-Player.

Hier mal die Symptome:

- der YouTube-Player zeigt kein Bild, bleibt nur schwarz

- den Ton höre ich normal

- die Progress-Bar des Players läuft auch normal bis zum Ende durch

- die angezeigte Zeit beim überfahren mit der Maus verschwindet jedoch nicht wieder. Wenn ich also von links nach rechts über die Progress-Bar fahre, hab ich ganz viele dieser Anzeigen

- das Seltsame kommt aber jetzt: Dieses Verhalten habe ich nur auf den Video-Seiten, sobald ich in einen Channel wechsele und mir die Videos da anschaue, geht es tadellos.

Was habe ich bereits gemacht:

- Cache von Firefox und Flash-Player geleert

- Firefox und Flash komplett deinstalliert und neu installiert (und zurückgebliebene Verzeichnisse nach der Deinstalletion gelöscht)

Ergebnis:

- das Problem scheint im Firefox Profil zu liegen (vor der Deinstallation gesichert)

- wenn Firefox ein neues Default-Profil anlegt, geht der Player wieder. Sobald ich ein Addon installiere, spinnt er wieder...

Wer kennt dieses Problem?

Danke schon im Voraus,

Luk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das gleiche Problem.

Was bei mir NICHT geholfen hat waren:

- Flash Player neu installieren

- Flash player Update

- Firefox Update

Was geholfen hat:

- nach jedem Video den Cache vom Browser löschen.

Dauerhaft habe ich es gelöst, dass ich eine ältere Version des Flash Players installiert habe.

Ich geb dir mal den Link zur Version 10.1

Download CHIP.eu - Adobe Flash Player 10.1.102.64 Deutsch DE

Speicher dir die Datei auf deinem Rechner ab. Bevor du installierst schau in der Systemsteuerung nach, welche Version jetzt installiert ist (müsste die Version 10.2.152.32 sein). Deinstalliere diese Version und installier die 10.1.102.64 die du dir runtergeladen hast.

Von zeit zu Zeit mal bei Chip.de schauen ob es eine neuere Flash Verson als 10.2.152.32 gibt. Wenn ja diese installieren und Youtube probieren. Falls es nicht mehr geht haste ja noch die 10.1 aufm Rechner.

Gruß

Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verwendung eines veralteten Flashplayers kann Sicherheitslücken auf dem Rechner aufreissen und sollte nur wohlüberlegt eingesetzt werden!

Hier die Sicherheitslücken deiner verlinkten Version:

http://www.adobe.com/support/security/bulletins/apsb11-02.html

Ich geb dir mal den Link zur Version 10.1

Und beim nächsten Mal gibst du bitte den direkten Link zum Hersteller an.

http://www.adobe.com/support/flashplayer/downloads.html

http://kb2.adobe.com/cps/142/tn_14266.html

Bearbeitet von Chief Wiggum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verwendung eines veralteten Flashplayers kann Sicherheitslücken auf dem Rechner aufreissen und sollte nur wohlüberlegt eingesetzt werden!

Hier die Sicherheitslücken deiner verlinkten Version:

Adobe - Security Bulletins: APSB11-02 - Security update available for Adobe Flash Player

Und beim nächsten Mal gibst du bitte den direkten Link zum Hersteller an.

Adobe Flash Player - Downloads

Archived Flash Player versions

Da hast du allerdings recht... Das habe ich garnicht bedacht.

Vielleicht findet man ja noch eine andere Lösung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wage zu behaupten, dass es an dem Addon DownThemAll! liegt.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/downthemall/

Es ist zwar unklar, warum der Fehler auch bei einem neuen Firedox-Profil auftrat, aber sobald ich dieses Addon in meinem bisherigen Profil deaktiviert (und anschließend die Cookies gelöscht) habe, geht YouTube wieder.

Ich hoffe nur, dass ich mich nicht täusche und das nur ein Zufall ist...

Sollte ich mich in diesem Thema nicht mehr melden, dann kann man aber davon ausgehen, dass es daran lag.

Danke nochmal für eure Hilfe!

Gruß Luk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, für das durcheinander, aber ich muss, wie bereits vermutet, meine Aussage mit dem Addon zurückziehen.

Das Problem ist ein Cookie von YouTube namens PREF. (100%-ig)

Der Inhalt des Cookies ist (bei mir):

f1=50000000&fv=10.2.152&f3=8000

Die Variable fv steht scheinbar für die aktuelle Flashversion. (Das Problem habe ich auch erst seit kurzer Zeit. - Also vielleicht seit dem Flash-Update.)

Nach dem löschen von PREF muss ich auch immer wieder mein Land auswählen. Das heißt, entweder in f1 oder f3 ist die Länderinfo gespeichert.

Wenn ich nun diesen Cookie lösche, dann ein Video aufrufe, dann geht das Video. Das nächste Video geht wieder nicht mehr. (der Cookie wurde ja eben erneut gesetzt). Wenn ich ihn nun wieder lösche und ein neues Video aufrufe dann geht es wieder. Beim nächsten Video wieder nicht. So wiederholt sich das...

(Ich habe erst immer alle Cookies gelöscht und dann die Auswahl eingegrenzt bis nur noch dieser übrig geblieben ist)

Das erklärt auch, dass die Videos im Channel funktionieren, da wird dieser Cookie scheinbar nicht neu gesetzt und daher bestimmt auch nicht verarbeitet. (dass er nicht gesetzt wird habe ich überprüft)

Aber was ist das für ein seltsames Verhalten bei diesem Cookie!?!

Soll ich YouTube mal anschreiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...