Beatzler Geschrieben 14. März 2011 Teilen Geschrieben 14. März 2011 Hey, vielleicht habt ihr ja mal nen Tipp für mich.... Möchte in einer Batch Übergabeparameter auf bestimmte Stichwörter prüfen. Soweit so gut klappt das jetzt auch, problem ist nur das ganze sind über 200 Stichwörter, tendenz steigend! Wenn die Batch nun läuft dauert es jetzt schon ziehmlich lang bis ein resultat kommt weil er ja jedesmal alle abarbeiten muss... So siehts derzeit aus: ECHO %2|findstr /i "PRÜFWERT1">nul && ( ECHO SCHREIB DIES ) ECHO %2|findstr /i "PRÜFWERT2">nul && ( ECHO SCHREIB DIES 2 ) usw. usw. Hätte jemand ggf. nen heißen Tipp wie man das ganze optimieren könnte, grad Bezug auf die Geschwindigkeit ?! Danke für jeden Tipp!!! MFG Beatzler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 14. März 2011 Teilen Geschrieben 14. März 2011 Kein Batch für so etwas verwenden. Andere (Skript-)sprachen haben weitaus schönere Elemente, um das zu realisieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beatzler Geschrieben 14. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2011 Hey, danke für deine Antwort ! Mhh daa wirds bei mir aber leider eng Was denn z.B. VBS ? Hätte da wer nen Ansatz `? MFG Beatzler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tester2k5 Geschrieben 14. März 2011 Teilen Geschrieben 14. März 2011 If InStr(strInput, "SearchValue") Then Gruss, tester2k5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beatzler Geschrieben 14. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2011 HEy Tester, vielen Dank für deinen Ansatz, ist doch schwieriger als gedacht... hab von VBS leider 0 Plan :old Hab mich mal bissle eingelesen aber bin noch nicht wirklich weiter gekommen... WEnn ich jetzt eine .vbs mit diesem Inhalt fütter: If Wscript.Arguments(0) = "test" Then wscript.echo "Ausgabetext" und ich das denn so aufrufe: skript.vbs test gibt er mir in einer extra box Ausgabetext aus Soweit so gut Problem 1 ist jetzt das mein beispielwert, hier test, in einem längerem Text steht z.B. Hieristeintest oder Hier*ist*ein*test usw. Problem 2: Ich würde das vbs file dann ja aus der Batch starten ... wie bekomme ich den "gefilterten" Wert zurück in die Batch zum weiterverarbeiten und das die batch solange wartet ?! Fragen über fragen .... Danke nochmals für Tipps! MFG Beatzler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tester2k5 Geschrieben 14. März 2011 Teilen Geschrieben 14. März 2011 ScriptStart.cmd: CLS @ECHO OFF ECHO. CSCRIPT //NoLogo "Script.vbs" "Das ist Test1 von vier..." PAUSE EXIT Script.vbs: Dim strInput: strInput = Wscript.Arguments(0) If InStr(strInput, "Test1") Then WScript.Echo "Test1 Found!" If InStr(strInput, "Test2") Then WScript.Echo "Test2 Found!" Gruss, tester2k5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beatzler Geschrieben 16. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2011 Hey, vielen Dank für eure Unterstützung nochmals! Ich habe es nun dank Hilfe hinbekommen! MFG Beatzler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.