Veröffentlicht 14. März 201114 j Hallo, Ich habe eine Frage bezüglich einer "alten" 18 GB SCSI Festplatte ( 10k Umdrehungen ). Lohnt sich diese Festplatte als virtueller Speicher für Spiele jeglicher Art oder wird dieser Speicher garnicht bei solchen Anwendungen benutzt ?!. Da ich nur normale IDE und Sata Anschlüsse besitze ist natürlich auch die Frage ob sich sowas überhaupt lohnt und ob es Adapter dafür gibt. Da eine Investition in einen Scsi Controller möglicherweise überhaupt nicht lohnt. MFG Kerky.
14. März 201114 j Was verstehst du unter virtuellem Arbeitsspeicher? Die Windows Auslagerungsdatei? Linux Swapfile?
14. März 201114 j Alte Daumenregel: die Auslagerungsdatei ist maximal 1,5mal so gross wie der real vorhandene Arbeitsspeicher. Alles andere verlangsamt Windows massiv. Und was für einen Adapter willst du verwenden? Wenn du eine SCSI Platte einbauen willst, dann brauchst du einen SCSI Controller.
14. März 201114 j Mit dem Adapter war die Idee ob ich die Möglicherweise irgendwie an den Sata Anschluss packen kann mit einem Adapter wenn es den geben würde. Lohnt sich diese Anschaffung des Controllers überhaupt wenn es um Sache Geschwindigkeit geht ( Auch wenn die Auslagerungsdatei natürlich passend zum Arbeitsspeicher angelegt wird ) oder ist dies nur minimal spürbar ?!.. MFG
14. März 201114 j Nein, einen Adapter von SATA auf SCSI gibt es meines Wissens nicht, und eine alte 18GB SCSI-Platte, selbst mit 10.000 U/min, wird einer aktuellen SATA-Platte, geschweige denn einer SSD, nicht das Wasser reichen können.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.