Zum Inhalt springen

CPU sehr hoch


Iceman75

Empfohlene Beiträge

Hi,

habe ein ASUS Notebook. Ca. 3,5 Jahre alt. Seit neustem ist die CPU Auslastung total hoch. Sobald ich auf ne Internetseite mir Flashanimation gehe und da so 5-10min bleibe stürzt der Rechner ab. Die CPU Auslastung ist 90%. Der Lüfter jodelt auch wie verrückt also wird das Ding wohl zu heiß. Woher kommt das?? Habe schon alle nicht benötigten Programme deinstalliert und mit CCCleaner mal alles sauber gemacht.

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, kann gut sein, wenn der Kühler zugestaubt ist. Die CPU wird dann zu heiß, taktet runter und weist dann natürlich eine höher Auslastung aus, da gleiche Arbeit bei geringerem Takt eben dazu führt.

Also: erstmal aussaugen bzw. mit Druckluft ausblasen, dann sollte das wieder besser werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns so schonmal ruhiger läuft, wars ja eine gute Idee das Ding mal ordentlich durchzuputzen.

Wenn das eine Internetseite mit Flash ist, kann das aber durchaus sein, das die CPU Werte so hoch sind. Habe daheim ein Acer Notebook, das so etwas das Alter von deinem ASUS haben dürfte. Sobald ich irgendwas mit Flash öffne (Spiele oder sonstwas), habe ich durchaus auch ähnliche Lastwerte der CPU. Ich würde das aus meiner Sicht als normal darstellen. Einerseits bedingt durch das Alter des Notebook, andererseits durch die Inperformance von Flash.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...