Zum Inhalt springen

Bildschirmtastatur zur parallelen Nutzung mit anderer Schrift


MichaelMüller

Empfohlene Beiträge

Einen wunderschönen

Ich würde gerne eine Bildschirmtastatur haben, die ich parallel zur normalen tastatur nutzen kann und mit Sonderzeichen belegen kann.

Also, dass ich in einem Word-Dokument mit meiner Standart-Tastatur mit z.B.Arial schreiben kann und auf der Bildschirmtastatur zeitgleich Symbol nutzen kann.

Kann mir da jemand helfen?

Es geht um Windows 7 und Office 2007

Vielen Dank im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Michael,

wenn ich dich richtig verstehe, willst du zum Beispiel in Word ganz normal Tippen, während du gelegentlich über eine Bildschirm-Tastatur Zeichen aus Schriftarten wie Webdings einfügst.

Hast du es schonmal über die Zeichentabelle probiert? (Zubehör/Systemprogramme)

Das Problem ist, nachdem du ein Zeichen eingefügt hast, musst du manuell in Word und Co die gewünschte Schriftart wieder auswählen, da er nach dem Einfügen bei der Symbol-Schriftart hängen bleibt.

Eine Alternative dazu währen Textbausteine, wenn die Anzahl der Sonderzeichen in grenzen Bleibt. Dort kannst du kürzel für Sonderzeichen anlegen, welche du dir nur merken brauchst und anschließend reicht das Eingeben des Kürzels + F3, schon ist das Zeichen drinne.

Liebe Grüße

Kiera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...