Zum Inhalt springen

Strato (V-Server) langsame MySQL Datenbank?


Empfohlene Beiträge

Moin,

ich habe für einen Kunden neulich ein Projekt auf einen Vserver von Strato umgezogen, damit die Seite schneller lädt, dies ist dem Kunden enorm wichtig.

So jetzt habe ich das Problem das die Seite laut Firebug ganze 2.5 Sek. brauch bis der der eigentliche Ladevorgang beginnt, der Strato Service stellt sich quer in der Hilfestellung, soviel wurde mir von bekannten gesagt: Die MySQL Datenbanken sollen bei Strato enorm langsam geladen werden.

Wisst Ihr wie ich das korrigieren kann?

-> Hier gehts zur betroffenden Seite: Link

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hallo,

Moin,

ich habe für einen Kunden neulich ein Projekt auf einen Vserver von Strato umgezogen, damit die Seite schneller lädt, dies ist dem Kunden enorm wichtig.

So jetzt habe ich das Problem das die Seite laut Firebug ganze 2.5 Sek. brauch bis der der eigentliche Ladevorgang beginnt, der Strato Service stellt sich quer in der Hilfestellung, soviel wurde mir von bekannten gesagt: Die MySQL Datenbanken sollen bei Strato enorm langsam geladen werden.

Wisst Ihr wie ich das korrigieren kann?

-> Hier gehts zur betroffenden Seite: Link

bei einem Massenhoster musst Du (leider) generell davon aussehen, dass die Performance nicht zu toll ist und der Service sich nicht bemuehen wird.

Gute DBAs mit >100 Euro Stundensatz sitzen dort *nicht*.

Was Du jetzt machen kannst:

- Mehr RAM fuer den VServer buchen und memcached vorschalten

- Zweiten Vserver mieten, dort MySQL betreiben und ploetzlich selber die ganze DB mit betreuen duerfen

- (zu einem professionellen) Anbieter wechseln

- Die Webapplikation ausmisten, wieso (um Himmels Willen) ist es noetig, bei jedem Laden der Startseite einen DB-Query zu machen? Der Inhalt sieht nicht so aus, als ob das atomar aktuelle Daten sein muessen, die der Surfer beim ersten Zugriff sieht. :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...