Zum Inhalt springen

23 Monate Bund


Wurzelboert

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wollte mal nachfragen ob jemand Ahnung bezüglich diesem "23 Monate auf Freiwilliger Basis" Bund gedöns hat, hab durch nen Freund davon erfahren und wollt mal eure Meinung hören.

Hat man da was als ITler zu tun oder gammelt man nur im Büro rum. Verpflichten lassen will ich mich net unbedingt, das wäre mir persönlich zu blöd, aber 23 Monate beim Bund als Notlösung falls Betrieb einen nicht übernimmt oder man anderweitig keine Arbeitsstelle findet, is meines erachtens absolut ok.

Meinungen bzw. Erfahrungsberichte, wie siehts da Geldmäßig/Arbeitszeiten/Urlaub aus, hatte mal weng gegoogelt aber nicht wirklich ergebnisse gefunden.

Mfg

Wurzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje, jetzt geht das wieder los.

Ding Ding..

Runde 1 Bundeswehr gebashe!!

Also...

Es kommt drauf an, für was du eingesetzt wirst.

Das Entscheiden mehr oder weniger die Einheiten zu den du kommst.

3 Monate Grundwehrdienst, + Spezialausbildung + x, heisst die ersten 6 Monate siehst du da keinen Rechner!

Mittlerweile kommt ja ein entscheidender Fakt hinzu.

Die Bundeswehrreform.

Die KWEA´s am Arbeitsmarkt angekommen und müssen auch um Ihre Leute "kämpfen". Hatte dazu mal einen Bericht auf ARD gesehen.

Da kommt der Wind jetzt aus einer anderen Richtung.

Würde dir Raten, geh da einfach mal hin (KWEA) und lass dich beraten. Sag dene was du kannst und was du machen willst. Glaubst gar nicht wie nett die sein können.

Ansonsten das übliche was du in anderen Threads hier findest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...